Brauch nen Bissl Hilfe..!
-
Unzwar Studiere ich seit 2 Wochen Informatik an einer FH und hab hier ein Aufgabe, die ich lösen muss leider komme ich nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.
Die Aufgabe:
• Schreiben Sie ein neues Programm, das Sie als neuen Studierenden begrüßt (Text beliebig) ERLEDIGT!
• Erweitern Sie das Programm, daß die Ausgabe zehnmal gemacht wird. ERLEDIGT!
• Nach jeder Ausgabe soll der Benutzer gefragt werden, ob er nochmals gegrüßt werden will.
• Multiplizieren Sie nach der Begrüßung zwei vom Benutzer eingegebene Zahlen (Datentyp: int). Bei welchen Eingaben erhalten Sie ein fehlerhaftes Ergebnis?
• Die Addition zweier Zahlen soll solange durchgeführt werdn, bis eine der eingegebenen Zahlen Null ist.
• Experimentieren Sie mit andren Datentypen für die Zahlen.1 und 2 hab ich schon gelöst, aber ab da hänge ich dann...
Den bisherigen Code Poste ich auch mal.
#include <iostream> using namespace std; int main () { cout << "Stundentenbegruessungsprogramm\n"; int i ; for(i=0; i<=10; i++) { cout << "Hallo Herr Butt, wir begruessen Sie an unserer FH!\n"; } return 0; }
Ich möchte keine komplette Lösung, nur ein wenig hilfe, wie es weiter geht,denn ich hänge da jetzt schon einige Stunden dran. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Yeah
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ein bissel hilfe
int i , a, b; char frage = 0; do{ for(i=0; i<=10; i++) cout << "Hallo Herr Butt, wir begruessen Sie an unserer FH!\n" << endl; cout << "Drücken Sie j oder n" << endl; cin >> frage; }while(frage == "j"); // a + b eingeben cin >> a >> b; cout << a*b;
-
besser so: