Hat OpenGL nach DirectX10 noch eine Chance unter Windows?
-
mit aktuellen Graka-Treibern wird OGL vollständig laufen, darum geht es ja gar nicht. Aber wenn die Standard-Treiber unter Vista ogl nicht direkt unterstützen, wäre das ziemlich blöd.
Ich kann einem Unternehmer erzählen, dass er sich extra neue Graka-Treiber laden muss, damit mein Programm bei ihm läuft. Man kann das aber nicht von einem Standard-User verlangen, damit er sich nur eine kleine Demo anschauen kann!
Naja, die Diskussion ist schon verdammt alt, glaub ich. ich hatte eigenltich nur gehofft, dass einer weiß, wie damals die Diskussion ausgegangen ist.
Man könnte auch sagen, man wartet einfach bis vista da ist und schaut dann, aber ich fänds ganz interesssant, weil ich gerade auf c# wechseln möchte und ich mir überlege mit ogl weiter zu machen, weil mir die programmierung von dx nicht wirklich gefällt.
heimschmiede
-
Heimschmiede schrieb:
ich hatte eigenltich nur gehofft, dass einer weiß, wie damals die Diskussion ausgegangen ist.
Wurde doch gesagt
OpenGL wird unter Windows Vista normal laufen
-
Man kann das aber nicht von einem Standard-User verlangen, damit er sich nur eine kleine Demo anschauen kann!
dann hat er pech gehabt :p
-
Man kann das aber nicht von einem Standard-User verlangen, damit er sich nur eine kleine Demo anschauen kann!
Man muss sich doch auch die aktuelle DirectX Version installieren?
-
Heimschmiede schrieb:
[..]Man kann das aber nicht von einem Standard-User verlangen, damit er sich nur eine kleine Demo anschauen kann![..]
[] Statisches linken funktioniert auch unter Windows Vista noch
?
-
Heimschmiede schrieb:
Aber wenn die Standard-Treiber unter Vista ogl nicht direkt unterstützen, wäre das ziemlich blöd.
Das ist auch bei XP so, stört aber würd ich sagen trotzdem keinen.