Lib für MinGW selbst bauen
-
Hallo,
ich versuche mich derzeit etwas mit SDL auseinander zu setzen und um Text auf dem Bildschrim ausgeben zu können, benötigt man wohl die 'Erweiterung' SDL_ttf.
Ich hab mir die runtergeladen, eine Lib gibt es leider nur für VC6, nicht aber für MinGW. Jetzt müsste ich die wohl selbst kompilieren, weiß aber leider nicht wie das geht. Man benötigt dafür noch "FreeFont2", das hab ich auch installiert, wenn ich jetzt aber in MSYS ./configure mach, dann wird FreeFont nicht gefunden. Wie muss ich jetzt genau vorgehen, um die Lib kompiliert zu bekommen.Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, das ist alles ziemlich neu für mich.
mfg,
Baumeister
-
ruf mal ./configure --help auf. Oft gibt es eine Option, mit der du die Pfade für andere Pakete (in dem Fall FreeFont) angeben kannst.
Schau dir auch mal den Link an. Offensichtlich gibt es wohl auch Binaries. http://www.wormux.org/wiki/compile_under_mingw.php
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.