Taste soll vom programm gedrückt werden!?



  • Hi,

    ich habe ein Programm geschrieben was für eine bestimmte Zeit die Taste W "drückt".
    Und dann für eine bestimmte Zeit eine Pause macht.

    Wenn ich mein Programm starte und den Editor oder Word öffne Fuktioniert es super.

    Word oder ähnliches schreibt dann von ganz alleine ..wwwwwww... usw.!
    Ich habe das Programm eigentlich geschrieben um in einem ComputerSpiel von alleine Vorwärts zu kommen dann eine bestimmte Zeit stehen bleiben usw.

    Aber im Spiel funktioniert es nicht zumindest nicht mit dem laufen. Wenn ich aber ein Teamchat mache oder ne Nachricht tippen will schreibt er in diese Nachricht wieder ..wwwwww... pause ..wwww... pause usw. also das Programm läuft im Hintergrund definitiv weiter. Woran kann das liegen das er nicht den befehl fürs laufen erkennt? Ist doch ein und die selbe "W" taste?

    Achso hab übrigens noch was probiert. Und zwar hab ich mein "w" gegen die ESCAPE taste getauscht.

    Wenn ich im Spiel ESC selbst drücke geht er ins Menü wenn ich es nochmal drücke wieder ins Spiel. Wenn ich mein Programm drücken lasse, geht er zwar vom Menü ins Spiel zurück aber im Spiel reagiert er dann wieder nicht. Dann muss ich selbst ESC drücken dann gehts?

    Hat jemand evtl. ne ahnung warum es im Spiel selbst nicht "erkannt" wird?

    MfG
    ReLoOp



  • Ich würde mal vermuten, dass das ein Schutz vor Leuten ist, die das ganze automatisieren wollen.

    mfg
    Rai



  • Also meinst du da kann man dann wohl nichts dran ändern!
    Hab eigentlich keine bösen absichten gehabt.
    Aber wie können die erkennen das der befehl nicht von meine Taste kommt sondern von dem Programm. Ist doch so gesehen der selbe befehl!?

    MfG
    ReLoOp



  • Könnte es irgendetwas damit zu tun haben, dass DirectX -sofern genutzt- nur Eingaben von DirectInput nutzt?



  • Hi,

    hm ja direct-x wird benutzt, aber wußte nicht das es auch für Tastaturbefehle zuständig ist. Scheint ja auch nicht für alle befehle zuständig zu sein wohl nur für die, die auch ne Aktion ausführen sprich schiessen, laufen, springen?

    Und könnte ich das hinbekommen das er diese befehle anspricht?

    MfG
    ReloOp



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Log in to reply