Kann mir jemand Arbeitschritte nennen wie ich SDL in Visual Studio 2005 initialisere?



  • Hallo alle,

    ich lerne grad C++. Nur so langsam nerven mich diese [cout << " blah"] usw. weil man damit nicht viel machen kann, außer Textein- und ausgaben.
    lustigerweise habe ich versucht innerhalb Konsolenanwendung etwas grafisches darzustellen. Hier eins von mir: www.x-y-a.com/uploads/in_konsole_grafik.zip
    weil ich unbedingt etwas komplexes programmieren wollte. Nur ist es natürlich blödsinnig die vielen Buchstaben als Linien darzustellen. Ich hätt sie gern in reinen Pixel mit Farbe - geht natürlich nicht in Konsole. Da dachte ich an SDL. Von daher die Frage: Kann mir wer die Arbeitschritte nennen oder ein Beispiel geben als Projekt so dass ich gleich in reinen C++ weiterprogrammieren kann?
    Wär noch besser: SDL zusammen mit OpenGL funktionierend.
    Dieses IDE von Visual Studio 2005 schreckt mich ab. Ich brauch nur den Compiler, doch was muss ich linken usw??? Ich finde dieses Visual Studio komisch, wenn ich Win32-Anwendung nehme - alles lösche, dann nur #include <iostream> eingebe und cout << "blah", kommt Compilerehler. Woran liegt das? Was ist den der Unterschied wenn ich Win32-Konsolenanwendung oder Win32-Projekt nehme, wenn in beiden Quellcodes leer ist?

    statt dieses cout << "x".. will ich PixelDraw(farbe, y, x); o.ä. haben.
    Naja damit ich gleich weiterprogrammieren kann, weil lesen von Dokumentationen ist nicht meine Stärke. C++ Kenntniss + nur den Befehl PixelDraw reicht für mich aus.

    Ihr müsst davon ausgehen, dass ich überhaupt keine Ahnung von linken, ide, modulen usw habe. Ich hab nur Ahnung von C++ Grundlagen und ich brauch im grundegenommen nur einen einzigen Befehl "PixelDraw" und Tastatureingaben, damit könnt ich rein logisch eine ganze Welt erschaffen.

    EDIT: Ach ja ich kenne NeHe-Tutorials doch ich hätt gern SDL statt WinMain. Die WinMains scheinen mir zu fremd.



  • Bist Du Dir sicher, das Du C++ als Programmiersprache fortführen willst ?



  • Hallo

    Was genau ist denn dein Problem? Wenn man das liest, was du da schreibst, dann fragt man sich wirklich, ob du dich noch einmal grundlegend mit einer IDE usw. auseinandersetzen solltest.

    chrische





  • woah!! wie findet oder woher habt ihr solche links immer? alles durch google?


Log in to reply