dev c++ .a Bibliothek und Main.c compilieren und Linken



  • Hallo Leute,

    ich bin soweit, ich habe eine mit Dev C++ eine c a.Libary erzeugt.
    Jetzt habe ich einen Treiber im System, der zu der .a Datei passt.

    Wichtig: ich muss mit dem GCC kompilieren.

    Jetzt kommt mein Problem. Ich möchte aus Bequemlichkeit gerne Weiter mit dem Dev C++ arbeiten. Ich habe ein Main geschrieben, dem Linker die .a mitgegeben. Und die nötige Header-Datei für die .a includiert. Leider bricht er mit einer Fehlermeldung ab.

    Jetzt sagt mir der jenige der den Treiber und die Anbindung daran geschrieben hat, das ich gegen lsetupapi.a linken soll, mit dem Befehl -lsetupapi. Funktioniert, wenn ich das dem Kompiler mitgebe leider nicht.
    Die Fehlermeldung: multiple Target Pattern.
    Die entstehen im Linker, soviel weiß ich.

    Kann mir jemand sagen was ich suchen muß, oder wo oder wie man das ganze einstellen kann?


Log in to reply