Tasten von MFC Tool an DirectX Programm senden
-
Hallo!
Generell, ist es möglich ein kleines MFC Tool zu schreiben, welches eine immerwiederkehrende Tastenfolge absendet, welche auch von einem DirectX Programm empfangen werden können? Mir ist klar, wie ich von einem MFC Tool aus Tastendrücke simulieren kann, aber kommen diese Tastendrücke so in der DirectX Anwendung an, als ob man "real" auf die Tastatur haut? Es geht nur um einzelne Tasten, also keine Tastenkombos.
Ist das möglich?
gruß
Daniel
-
Es kann sein, dass es geht, aber es geht auf jeden Fall in manchen Anwendungen nicht.
Weil du kannst ja wahrscheinlich nur Key Events ans Ende der Eventqueue packen,
aber mit DirectInput kann man einen Snapshot vom gesamten Keyboard holen.
-
xindon schrieb:
Es kann sein, dass es geht, aber es geht auf jeden Fall in manchen Anwendungen nicht.
Weil du kannst ja wahrscheinlich nur Key Events ans Ende der Eventqueue packen,
aber mit DirectInput kann man einen Snapshot vom gesamten Keyboard holen.hm, den letzten satz verstehe ich nicht. snapshot vom keyboard holen... was heißt das?
ich denke ich werde es mal versuchen. vielleicht klappt es ja sogar mit meiner gewünschten anwendung.
falls nicht, habt ihr vorab schon mal weitere tipps?gruß
Daniel
-
DanielusITF schrieb:
hm, den letzten satz verstehe ich nicht. snapshot vom keyboard holen... was heißt das?
Dass einfach der gesamte Keyboardstatus abgefragt wird, von jeder Taste.
-
hast du dafür ein beispiel? in der msdn finde ich über direct input nicht das was ich suche. kann ich denn hierüber auch tastendrücke simulieren, quasi, obwohl reell keine taste gedrückt wurde? ich habe mit directinput keinerlei erfahrung. würde mich freuen wenn du mir das näher erklären könntest.
gruß
Daniel