Welche Lib für einfache 3D Simulation

• Ich möchte ein Programm für eine kleine 3D Simulation einer Hand erstellen.
    Das soll in groben Zügen so ablaufen:
    Ich habe in einem 3D-Editor ein sehr einfaches Modell einer menschlichen Hand erstellt. Diese verfügt über ein Skelett aus Bones das alle wichtigen Gelenke der Menschlichen Hand enthält.
    Das Programm soll erstmal das Hand-Modell darstellen. Das stell ich mir so vor, dass man die Hand in einem Fenster sieht und sie um alle 3 Achsen drehen kann um sie von allen Seiten betrachten kann. Das Programm bekommt jetzt Eingabedaten die die Beugung der Gelenke (in °) enthalten. Das Objekt soll dann entsprechend umgeformt werden.
    Ich lege nicht viel Wert darauf wie das ganze aussieht. Ich kann gut auf Texturen, Beleuchtungseffekte, Schatten etc. Verzichten es geht nur um die korrekte darstellung der Handhaltung und nicht um deren aussehen.
    Meine Frage ist jetzt mit welcher lib mache ich das am Besten. Direct3D erschien mir auf den ersten Blick etwas umfangreich für so ein einfaches Projekt. Mag mich aber auch Täuschen da ich von 3D Grafik nicht besonders viel Ahnung hab. Kam mir nur in den Sinn weil ich vor einiger Zeit viel mit Direct Show und Sound gearbeitet hab und deswegen ewas erfahrung mit DirectX habe. Es geht vor allem darum das es nicht zu viel Aufwand wird

• ich bin mir nicht sicher ob du dich da etwas überschätzt, dich verschätzt, oder das projekt einfach unterschätzt, aber wenn man mit der 3d-programmierung anfängt ist das ganze alles andere als einfach... um

www.opengl.org

oder

www.microfots.com (direct3d)

wirste nich herumkommen

Anmelden zum Antworten