Was seit ihr von Beruf?? (Blöder Thread ,aber mal interessenshalber)
-
Ex-Hobby-Programmierer. Inzwischen BA-Student Informatik.
-
Gelernter "Staatlich geprüfter Assisten für Automatisierung und Computertechnik"
Jetzt Programmierer in einer kleinen Firma für USB-Geräte und diverse Hardware
-
gelernter fluggerätemechaniker mit umschulung zum flugzeugbauer mitlerweile
selbstständig im reinigungsgewerbe der jede freie minute (auch wärend der arbeitszeit) zum progen nutzt & seine kleinen kunden verwaltungsprogramme selbst schreibt.
-
Ich bin am Ende meines Studiums Mechatronik/Elektrotechnik, mache meine Diplomarbeit und arbeite im Bereich Elektronik für "power train" (Antriebsstrang) Anwendungen.
-
Studiert: Informatik
Nunmehr meist genutzte Programme: Word, Visio, Excel *rolleyes*
-
gelernt: fachinformatiker fachrichtung anwendungsentwicklung
jetzt: angestellter softwareentwickler im kommunikationsbereich (tcp/ip,gsm,isdn,vpn,bluetooth etc)ich bin doch nicht etwa der einzige fachinformatiker hier oder?
-
DanielusITF schrieb:
gelernt: fachinformatiker fachrichtung anwendungsentwicklung
jetzt: angestellter softwareentwickler im kommunikationsbereich (tcp/ip,gsm,isdn,vpn,bluetooth etc)ich bin doch nicht etwa der einzige fachinformatiker hier oder?
Nene, keine Angst.
Ich bin gelernter Fachinformatiker SI und arbeite als SysAdmin bei einer Softwarefirma in Essen. Programmieren ist eigentlich nur nen Hobby.
-
gelernt: Biolaborant
zu Zeit: Studium Life Science
-
Kein Beruf
Bin Student
-
Ich bin Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung).
-
Zur Zeit: Schulausbildung zum Informationstechnischen Assistenen
Und da man ja in der Schule nichts lernt (*) werde ich mich an ein Softwaretechnik-Studium waagen.
-
Gelernt: Fachinformatiker AE
Zur Zeit: Technikerstudium zum Staatlich geprüften Feinwerktechniker fr. Informationselektronik,
und ab Sommer 07 Student Elektro- und Informationstechnik an der FH Konstanz
-
Gelernt: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Studium: Medien- Informatik
Arbeit: Automatisierungssoftware
-
Ich bin Schüler, momentan in der 13, also (wahrscheinlich) nicht mehr lange

Felix
-
Bin noch Schüler und nächstes Jahr geht es zur Uni.
-
Schüler der elften Klasse eines rheinland-pfälzischen Gymnasiums.
-
Seit 26 Jahren Softwareentwickler.
Zwischen drin irgendwann noch nebenbei Informatik studiert. Hobby war mal: Theoretische Informatik und Compilerbau.
Seit ca. 20 Jahren leite ich Softwareentwicklungsabteilungen. Seit 15 Jahren arbeite ich einem kleinen Softwarehaus. Allerdings lasse ich es mir nicht nehmen immer noch zu Coden.
-
Martin Richter schrieb:
wow, dann haste bestimmt mit so Z80 CP/M-kisten angefangen...
-
(leider noch student) fachrichtung : angewandte informatik
-
net schrieb:
Martin Richter schrieb:
wow, dann haste bestimmt mit so Z80 CP/M-kisten angefangen...
Ja! Ich war an der Entwicklung eines Multitasking OS und Software beteiligt für Z80 Maschinen. 48KB pro Prozess 16KB für das OS resident... Das waren noch Zeiten... aber die will ich dennoch nicht wieder haben...
Man soll es nicht für möglich halten, wir hatten sogar einen relativ fitten C Compiler auf den Kisten.Meine ersten MS Schritte kamen erst 1987 nachdem ich mich auch mit Unix herum geschlagen habe und auch Software für IBM88 bzw. Stratos Computer geschrieben habe.
Ich habe mit dem MS C-Compiler 5.0 dann meine ersten Erfahrungen gemacht, und bin dann seit Windows 3.0 auf der GUI Schiene.