Problem mit CString

• also ich muss jetzt echt saudumm fragen, da ich das so noch nicht hatte.

gibt es eine begrenzung (aufnahmefähigkeit) des CStrings.
    ich bearbeite gerade eine array vom typ char **pArray die hat 7496 einträge

diese muss ich formatieren das mach ich in einer for schleife. die läuft auch bis zum 7496 eintrag.

im string stehen dann aber nur 5000 ungrad und es bricht auch mitten in der zeile ab. aber das prog stürzt nicht ab. das übergeht einfach diesen fehler und macht weiter als wenn nichts gewesen wäre.

gerate ich da ans ende des Stack???
    wenn ja wie leg ich den CString auf den heap ohne auf CString += char[nloop] verzichten zu müssen

LowFly

• LOL hattest die Antwort auch schonmal gegeben wa 🙄

Warum findet eigendlich die suche nix wenn ich CString eingebe als suchkreterium??

das problem ist nun wenn CString wirklich (sone riesen zahl hatte ich schon lang nicht mehr) 2,145,483,647 wieviel sind das 2 Billionen? zeichen hatt, sollte ich ja eigendlich keine probleme haben.

werd gleich mal ne funktion schreiben die mir die anzahl der zeichen im string zählt.

und zu dem hinweis man soll strcpy & strcat nutzen das hab ich schon nur hab ich nicht die exackte größe für die char[nlen] erstellung. da wie gesagt es eine array ist mit unterschiedlich langen einträgen pro element. das eine hat 10 zeichen das nächste 15 usw.

sizeof(pArray)/sizeof(pArray[0])

hat mir auch nie die koreckte größe der für die char[nlen] erstellung zurückgegeben (prog crash). und wenn ich einfach mal auf verdacht char[100000] mach dann hab ich sachen doppelt drinnstehn.

• LowFly schrieb:

Warum findet eigendlich die suche nix wenn ich CString eingebe als suchkreterium??

Hast du mal *CString* versucht? 🙂

• ähmm 😮
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    nein 🙄

*duck und wech*

PS: problem bleib aber mit CString begrenzung

Log in to reply