Intel Compiler C++ 9.1
-
Ich habe eine 30 Tage-Testversion des Intel Compilers bei Intel runtergeladen.
Ich habe es installiert und versucht den "Sample" code zu compilen.
Das ging aber nicht.
Ein einfaches Hello Programm gab folgenden Fehler:
catastrophic error: could not open source file #include <stdio.h>
-
das liegt daram das es diesen Header im C++ Standard nicht gibt, sondern nur im C-Standard.
Sondern in C++ muß das so heißen#include <cstdio>
und alle darin enthaltenen Funktionen liegen im Namespace std.
Allerdings solltest du besser gleich die eigentlichen C++ Mittel benutzen. Schau dir am besten ein aktuelles C++ Tutorial an.bis bald
akari
-
das liegt daram das es diesen Header im C++ Standard nicht gibt, sondern nur im C-Standard.
Quatsch.
-
Erstens: Die alten C-Header existieren auch noch in C++, sind jedoch als veraltet deklariert.
Zweitens: @Eric: Zeig mal etwas Code - womöglich hast du schon beim Abschreiben Müll fabriziert.
Drittens: Wie akari richtig sagte - nimm statt der C-Funktionen aus der <stdio.h>/<cstdio> lieber C++ Bordmittel (<iostream>).
-
Viertens: Vielleicht fehlt bei dem Catastrophic Error (schöne Formulierung) eine -I Direktive oder der Compiler ist nicht vollständig installiert.
(BTW: Kennt jemand das Lied Erstens Zweitens Drittens Viertens von Bela B? :D)
-
Mein Programm:
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> int main(void) { printf("Hallo Welt!\n"); exit (EXIT_SUCCESS); }
Kann es sein, dass man einen Zeiger oder eine Zeigervariable auf den Pfad der Headerdateien richten muss?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Eric Falbe schrieb:
Kann es sein, dass man einen Zeiger oder eine Zeigervariable auf den Pfad der Headerdateien richten muss?
Ja, mittels -I gibst du ihm den Pfad zu den includes und -l sollte zum lib Verzeichnis zeigen (schätze ich). Sollte aber auch alles in der Doku stehen.
Aber probier mal das zu kompilieren:
int main() {}
Das sollte er schlucken, sonst haben wir ein größeres Problem.