Ältere Versionen ?

• Hallo,

kann man mit einer älteren Entwicklungsumgebung genauso gut Windows-Programme
    schreiben wie zum Beispiel mit Visual Studio 2005? Wenn ich mir also bei
    eBay "Visual C++ 5.0 Professional Edition" kaufen würde anstatt der
    aktuellen aber wesentlich teureren Versionen, könnte ich damit auch
    moderne Windows Anwendungen Programmieren (ich verwende nur WinAPI, kein MFC)?

Vielen Dank!

Grüße,
    tutorialfresser

• Das macht keinen Sinn. Es gibt bessere, kostenlose Compiler.

• Wenn du keine MFC benötigst, kannst du doch wunderbar den kostenlosen VisualC++ 2005 Express Edition benutzen! Schau mal in das WinAPI-Unterforum (der erste Beitrag), da gibts alles nötige was du wissen mußt. Du brauchst für WinAPI keine VC kaufen, erst Recht keine veraltete.

Weiterhin unterstützen die neuesten Windows Platform SDKs eh nur noch VC++2003 und neuer. Somit sind selbst mit VC6 keine modernen Programme (z.B. für Vista) möglich.

• Hallo,

ich habe mir bereits die CD mit den Express Editionen bestellt, PSDK und
    Resourcen-Editor habe habe ich mir auch schon heruntergeladen.
    Das Problem ist aber das ich im Internet mehrere Beiträge gelesen
    habe, wo die Nutzer der Express Edition schreiben wie kompliziert
    und fehleranfällig das Einrichten dieser drei Komponenten ist.

Grüße,
    tutorialfresser

• LOL

• Soll ich jetzt lachen oder weinen? Probier es doch wenigstens mal aus!!! Anstatt Geld für ein veraltetes VC auszugeben, würde ich mich lieber ein paar Minuten hinsetzen und es wenigstens versuchen. außerdem ist es einfach zu installieren. So wie man es von MS gewohnt ist.

Also, sowas hab ich ja noch nie gehört...

• Sehr nett?!?

also erstens, sitze ich in einem Internet Cafe (da is nix mit ausprobieren).

Zweitens, war mit keinem Wort die Rede davon daß ich mir das heute kaufen
    möchte, ich wollte mich lediglich vorab informieren falls es wirklich
    Probleme geben sollte.

Drittens, danke für die netten Worte!

• Nimm die VC2005 EE. Es macht gar keinen Sinn VC5/6 zu verwenden, weil Du mit diesen Compilern kein aktuelles PSDK verwenden kannst! Das letzte was dort geht ist Feb2003! Also nix mit Vista 😃

Anmelden zum Antworten