dlls erstellen
-
hab da ein problem beim erstellen einer dll datei. sie soll dieverse funktionen (in C geschrieben) enthalten und anschliessend in python eingebunden werden. da ich ohnehin den dev-cpp compiler verwende muss ich meines wissens minGW nicht zusätzlich runteraden. ich hab dann also unter system->umgebungsvariablen bei path
"C:\Dev-Cpp\mingw32\bin;"
hinzugefuegt. wenn ich nun die eingabeaufforderung starte und "gcc --version" eingebe kommt eine fehlermeldung ("gcc ist entweder falsch geschrieben (...)").
hab mir auch mal ein tutorial zur installation durchgelesen, und da wars genau so beschrieben... deshalb versteh ich auch nicht wo der fehler liegt...vielen dank im voraus
-
ich glaub ich konnte das problem selbst lösen, und mache gerade ein mingw update...
kein wunder dass das zuvor nie geklappt hat... da tauchte immer die frage auf "a newer version of min gw is aviable... would you like to upgrade now? [Ja] [Nein]", hab mich immer gewundert warum das bei ja abbricht und einfach mal nein gedrückt... siehe da: das update startet!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.