Illegal Struct von IDispatch & IUnknown
-
Hallo,
ich bekomme beim Compilerlauf bei einer Klassendefinition die Meldung:
Error : illegal struct/union/enum/class definition
XXAPI32.H line 1085 IApplication : public IDispatchDabei wird IDispatch markiert. Was stimmt damit nicht?
Die Klasse wird so definiert:
MIDL_INTERFACE("2922CA18-433C-4283-8DEC-0F837F116FF2")
IApplication : public IDispatch
{
public:
virtual bla bla bla...Stimmt in den Compilereinstellungen irgendwas nicht? Hat jemand vielleicht einen Tipp???
Vielen Dank!
MfG
Zauberspiegel
-
Nur eine Vermutung: Bevor du von einer Klasse ableiten kannst, sollte die erstmal definiert sein. Also solltest du den Header von IDispatch (Oleauto.h) eingebunden haben, bevor du sie verwenden kannst.
-
Nein, eingebunden ist sie. Sonst würde der Compiler auch "undefined identifier" ausgeben oder ähnliches ausgeben.
-
Also irgendwie sagt mir die Fehlermeldung sonst nichts anderes. Hast du eventuell auch eine Fehlernummer dazu? (der MSVC eröffnet normalerweise jeden Fehler mit einem C... Code)
-
Ich arbeite mit Metrowerks CodeWarrior 9.6.
-
Dann bist du im falschen Board gelandet (hier geht's um MFC und den Microsoft-Compiler).
*Anlauf nimmt und Thread ins Compiler-Board wuchtet*
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.