Visual C++ 2005 Express; nicht nur Konsolenanwendungen



  • Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt eine ganze Zeit gesucht und nichts gefunden habe, erhoffe ich mir hier eine Antwort.
    Ich möchte mit meiner Visual C++ 2005 Express Edition auch Dll, static libs und Windows Anwendungen erzeugen. Derzeit befindet sich aber nur ein Konsolen-Projekt zur Auswahl.

    Weiss jemand was man hier machen kann ? 😕



  • irgendwie kannste auch das platform-sdk da mit einbinden. gibt auch ein paar beiträge dazu hier im board. dann musste aber ganz archaisch mit winapi rumfrickeln. mfc o.ä. ist nicht dabei.

    btw: wenn du 'ne kostenlose c++ entwicklungsumgebung suchst, die sowas 'out-of-the-box' kann, dann nimm z.b. den turbo c++ explorer: http://www.turboexplorer.com/



  • Das PSDK ist da mit eingebunden, nur möchte ich keine Konsolenanwendung á la

    int main(int argc, char *argv[])
    

    erstellen, sondern auch dynamische und statische libs, sowie Windows Anwendungen á la

    int WINAPI WinMain(blah blah)
    

    allerdings habe ich in der Win32 Sparte nur die Konsolenanwendung drin 😞



  • Du kannst in den Linkereinstellung den Typ deiner Anwendung aendern.



  • versuch mal aus der 'main' heraus die 'winmain' aufzurufen. vielleicht geht das ja schon?



  • Thomas (: schrieb:

    Du kannst in den Linkereinstellung den Typ deiner Anwendung aendern.

    Allerbest. Vielen Dank.



  • http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/usingpsdk/

    Soweit ich mich erinnern kann läßt sich mit "new project" weiterhin nur das
    Konsolenprojekt auswählen, aber dann einfach mal auf "weiter" klicken, dann
    läßt sich das irgendwo umstellen (glaub auf dem selben Dialog, wo man auch
    die Precompiled Headers ein/ausschalten kann).



  • Wenn Du das PSDK korrekt eingebunden hast und die passenden Änderungen an den Template-Files vorgenommen hast, dann steht im Wizard auch LIB/DLL/ usw. zur Auswahl (das was eben jetzt grau ist).

    http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/usingpsdk/ schrieb:

    Generate and build a Win32 application to test your paths.

    In Visual C++ Express, the Win32 Windows Application type is disabled in the Win32 Application Wizard. To enable that type, you need to edit the file AppSettings.htm file located in the folder “%ProgramFiles%\Microsoft Visual Studio 8\VC\VCWizards\AppWiz\Generic\Application\html\1033\".

    In a text editor comment out lines 441 - 444 by putting a // in front of them as shown here:

    // WIN_APP.disabled = true;
    // WIN_APP_LABEL.disabled = true;
    // DLL_APP.disabled = true;
    // DLL_APP_LABEL.disabled = true;



  • Super. Vielen Dank. Man hat zwar jetzt noch tatsächlich die Konsolenanwendung als einziges anwählbars Element zur Verfügung, aber im nachfolgenden Dialog kann man dies entsprechend umstellen.

    👍 Danke


Log in to reply