In Visual 2005 eine Datei binär öffnen
-
Hallo,
ich versuche gerade in der neuen Entwicklungsumgebung (Visual 2005 Express Editon) eine "datei.dat" binär zu öffen.
Aber leider gibt es da nicht die Möglichkeit wie in der alten VC6 diese mit Datei -> öffnen -> öffnen als .. (in meinem Fall binär) zu öffnen.Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
Gruß
Joe
-
"Datei|Öffnen..." dann nicht den Button "Öffnen" drücken, sondern auf dem Button gibt es ein "Drop-Down"-Feld... da kannst Du dann "Öffnen als..." auswählen und dann "Binärdatei" auswählen...
-
Hallo,
danke für die Antwort, da war ich auch schon mal aber bei mir steht da leider kein binär.
Ich kann dann wohl einen Editor aussuchen, und bei manchen kann ich dann verschiedene Codierungen wählen, aber leider ist keiner dabei der es mir so anzeigt wie es sein sollte (ich hab alle versucht).
Aber was eigentlich für mich wichtiger ist selbst wenn ich es falsch angezeigt bekomme, wird die Datei doch trotzdem richtig gelesen, oder?
Weil nämlich mein Hauptproblem ist, dass ich die Datei nicht richtig einlesen kann und diese dann auf der Konsole falsch ausgegeben bekomme.
Güße
Joe