Visual Studio 6.0 Editor ersetzen - möglich?
-
Hallo!!!
Ich benutze Visual Studio 6.0 Standard Edition (VC++) und bin mit dem Editor nicht ganz zufrieden. Gibt es da eine Möglichkeit diesen durch z.B. Notepad++ oder einen anderen zu ersetzen?
Vielen Dank im Voraus!
Mfg Djon
-
Nein.
-
Doch, das geht: VS deinstallieren und Notpad++ installieren. VS ist total durch Notpad ersetzt...
-
editor != ide
-
Ich glaub Jochen hat's wohl eher etwas ironisch gemeint
-
Djon schrieb:
Ich benutze Visual Studio 6.0 Standard Edition (VC++) und bin mit dem Editor nicht ganz zufrieden. Gibt es da eine Möglichkeit diesen durch z.B. Notepad++ oder einen anderen zu ersetzen?
hi,
wenn du die hilfe aufrufst, unter 'index->editoren->wählen einer alternative' könnte was stehen. (der helpviewer will bei mir die msdn vs 6.0 cd 2 haben, hab' die aber irgendwie verbaselt)...
:xmas2:
-
Ok, danke für die Antwort. Leider habe ich MSDN nicht mitinstalliert, doch die CD's liegen im Büro, von daher kann ich es erst morgen ausprobieren.
Mfg Djon
-
So, habe jetzt den Tip mit MSDN ausprobiert, doch da geht es um die Möglichket die Dateien in anderen Editoren ausserhalb von VS zu bearbeiten, also nicht unbedingt das, was ich gerne hätte.
Mfg Djon
-
Natürlich geht das! Es gibt schliesslich AddOns/Plugins für VS! Schau dir mal Visual Assist X an, das ersetzt den Editor sehr gut. Notepad++ geht nicht, weil es kein AddOns für VS ist.