Ressourcen?

• Hallo,
    ich wollte ein Remake eines W95 strategiespiel-klassikers machen. Bei der Umsetzung gibt es nur ein Problem: Wie komme ich an die Ressourcen ran? Ich könnte natürlich welche selber erstellen, es ist aber fraglich ob ich es so hinbekomme wie im original game, da ich nicht der überragenste GFX'ler bin.
    Darum hab ich mich gefragt, ob man die Resourcen auch aus dem originalspiel nehmen könnte und ob das überhaupt legal ist, wobei ich sagen muss, dass die entwicklerfirma selbst nicht mehr existiert.
    Ich vermute die animationen/bilder etc. in .001 ; .002 : - .005 archiven. Nur wie bekomme ich sie da raus?
    Habe die Dateien schon mit hjsplit zusammen gefügt, was mir leider nicht viel nützt... Sollte ich versuchen das Ganze mit Screenshots zu rippen, kommt auch nichts gutes bei weg, da die Qualität nicht so berauschend ist.
    Irgendeine Idee?
    Oder Kennt jemand ein gutes Prog zum selber machen?
    Grüße
    Extinction

• 1. Wenn du das machst, dann veröffentliche dein Spiel ohne den Grafiken und erkläre dem Benutzer wie er die Grafiken deinem Spiel hinzufügen muss. Sonst kannst du ganz schnell Probleme bekommen.

2. Da hilft dir wohl nur probieren und Reverse Engineering, wenn du im Netz keine Informationen über die verwendeten Formate findest, bzw. um welche Formate es sich handelt.

Anmelden zum Antworten