DirctInput keydown Senden
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
XFlight schrieb:
Wie kann ich einem Programm das über DirectInput läuft vorgaukeln das w gedrückt wird ??
Dein eigenes oder ein fremdes Programm?
-
SendInput (neue API)
oder
keybd_event (alte API)
-
hustbaer schrieb:
SendInput
Die Frage hatte schonmal jemand gestellt, und ich glaube nicht, dass das funktioniert, weil DirectInput doch nicht mit Events arbeitet, sondern einfach einen Snapshot vom Keyboard holt und man dann im Programm testen kann, ob eine Taste zum Zeitpunkt des Snapshots gedrückt war.
-
Naja, GetAsyncKeyState arbeitet auch nicht mit Events, aber mit GetAsyncKeyState gehts. Allerdings muss ich sagen ich hab's nicht ausprobiert

Die todsichere Lösung wäre nen Treiber zu schreiben der das macht

-
xindon schrieb:
hustbaer schrieb:
SendInput
Die Frage hatte schonmal jemand gestellt, und ich glaube nicht, dass das funktioniert, weil DirectInput doch nicht mit Events arbeitet, sondern einfach einen Snapshot vom Keyboard holt und man dann im Programm testen kann, ob eine Taste zum Zeitpunkt des Snapshots gedrückt war.
Glauben ist nicht wissen. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (\-/ has leading)
-
TGGC ist der ärgste Pseudo.
Sorry, musste ich loswerden.
(Und gleichzeitig bekommt TGGC noch mehr Aufmerksamkeit)
MfG
-
TGGC schrieb:
xindon schrieb:
hustbaer schrieb:
SendInput
Statt dämlicher Kommentare könntest du einmal was sinnvolles schreiben.
Und nein, es funktioniert nicht per SendMessage.hustbaer schrieb:

So siehts aus!

grüße
-
David_pb schrieb:
TGGC schrieb:
xindon schrieb:
hustbaer schrieb:
SendInput
Statt dämlicher Kommentare könntest du einmal was sinnvolles schreiben.
Und nein, es funktioniert nicht per SendMessage.hustbaer schrieb:

So siehts aus!

grüße
SendInput != SendMessage f'`8k
-
xFlight,
ist das Thema noch Aktuell für Dich??
Oder hat es sich mit den super Antworten erledigt??Melde Dich, wenn die Frage noch aktiv für Dich ist
Micky