Platform SDK in Visual Studion 2005 Prof. enthalten?
-
Hallo zusammen, ich bin dabei, ein Programm zu schreiben, welches DirectShow verwendet. Leider ist dieses seit DirectX9 nicht mehr im DirectX SDK sondern im Platform SDK enthalten. Meine Frage ist nun, ob dieses irgendwo im Visual Studion 2005 enthalten ist und falls ja, wo, denn ich habe es nirgends gefunden.
Oder muss ich dieses vielleicht herunterladen?
Mfg Ishildur
-
nein musst runter laden!
-
Wenn man es entsprechend installiert (kann man nämlich auswählen und ist standardmäßig aktiviert) wird ab der Standard-Edition das Platform SDK mit installiert. Der Pfad ist dann auch schon in der IDE eingetragen. Bei einer Standardinstallation nach "C:\Programme" ist es unter "C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\PlatformSDK" zu finden. (Habe es auch eben nochmal bei der Prof. Version nachgesehen hier.)
Greetz
-
OK, das Plattform SDK habe ich gefunden, doch von dshow.h fehlt jede Spur ?!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
weiss wirklich niemand eine Antwort auf meine Frage? Ich kann das nicht glauben. Arbeitet ihr nie mit DirectShow? Was für eine Multimediaschnittstelle benutzt ihr denn?
-
Warum lädst du dir es nicht einfach runter?
-
Versuch ein älteres DX-8 SDK. Da sind die Header garantiert dabei...
-
Versuch das neuste Platform SDK. Da sind die Header garantiert dabei...