Projekt Bereitstellen
-
ehm, das ist bestimmt ne doof frage, aber welche vorraussetzungen müssen denn gegeben sein damit ich mein Projekt bereistellen kann?

ich kann das bei mir nicht anklicken..
also ich hab visual studio 05
-
Was meinst Du mit "bereitstellen"? Weitergeben?
Wenn Du gegen die DLL-Version der CRT/MFC gelinkt hast, dann musst Du sicherstellen, dass die DLLs auf dem Zielrechner installiert sind (siehe "redist" Verzeichnis in Deinem VS\VC-Verzeichnis).
Oder Du lieferst die DLLs mit Deiner Applikation im gleichen Verzeichnis mit.
Und Du brauchst bei der DLL-Version natürlich das passende Manifest (was aber automatisch erzeugt werden sollte).Wenn Du statisch gelinkt hast, dann sollte es so gehen; ohne das was auf dem Zielrechner installiert wurde.
-
ohh..
also wenn ich ne application unter c# erstelle, kann man das einfach veröffentlichen.. das möcht ich nun auch mit dem unter c++also dann möcht ich die dlls gleich mitliefern..
wie mach ich denn dasß
-
individuum schrieb:
ohh..
also wenn ich ne application unter c# erstelle, kann man das einfach veröffentlichen..Dass musst Du mir aber mal zeigen!
Wenn Du ein C# Programm hast, dann musst Du auf dem Zielrechner das .NET-Framework installiert haben!
-
ja da hast du recht, aber das ist ja doch noch relativ einfach, wenn auch nervig
und wie macht man das nun am einfachsten mit dem c++ projekt?
-
individuum schrieb:
und wie macht man das nun am einfachsten mit dem c++ projekt?
Am Einfachsten: Statisch linken!
Etwas komplizierter (aber genau wie C#): "vcredist_x86.exe" installieren (siehe VS-Verzeichnis)
Noch komlizierter: DLLs Deiner App mitliefern.