SOCKADDR_IN wir trotz richtiger includes nicht erkannt.
-
ich würde an deiner Stelle mal probieren SOCKADDR_IN klein zuschreiben, also:
sockaddr_inso mache ich es in meinen Progs immer und ich hatte noch nie Probleme damit.
und statt SOCKET kannst du übrigens auch int nehmen.MfG DrakoXP
-
Jo Du musst die Struktur klein schreiben (siehe: sockaddr_in (MSDN)). Die MFC-Variante hingegen wird groß geschrieben: SOCKADDR_IN Structure (MFC).
DrakoXP schrieb:
und statt SOCKET kannst du übrigens auch int nehmen.
Das würde ich aber nicht tun, da Dein Code dadurch eher unlesbarer wird
.
-
nich unbedingt, bei SOCKET sieht man halt den Verwendungszweck gleich, aber im Endeffekt ist es das selbe.
-
CodeFinder schrieb:
Jo Du musst die Struktur klein schreiben (siehe: sockaddr_in (MSDN)). Die MFC-Variante hingegen wird groß geschrieben: SOCKADDR_IN Structure (MFC).
Falsch in winsock2.h steht
typedef struct sockaddr_in SOCKADDR_IN;
-
DrakoXP schrieb:
nich unbedingt, bei SOCKET sieht man halt den Verwendungszweck gleich, aber im Endeffekt ist es das selbe.
Aus genau dem Grund sollte man doch SOCKET und nicht int nehmen
.winsocker schrieb:
CodeFinder schrieb:
Falsch in winsock2.h steht
typedef struct sockaddr_in SOCKADDR_IN;Oh ok, hast Recht, aber es ist eben kein Standard, sondern die Erweiterung von MS
.PS: Ich habe oben falsch verlinkt, das ist der richtige: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms740496.aspx
EDIT, @Muhi89: Was hast Du denn alles inkludiert ?
-
Hallo,
bin jetzt wieder zu Hause
.Erstmal danke für alle Antworten.
hmmm winsock2, winsock, und als allererstes was anderes.
Lg
-
Das sind meine includes:
#pragma comment( lib, "ws2_32.lib" )
#include <winsock2.h>
#include <winsock.h>
#include <stdio.h>
#include <time.h>
#include <windows.h>
#include <stdio.h>
-
Was ich einfach nicht verstehen will ist, dass vorher mit den selben Bedingungen ALLES funktioniert hat (auch wenn ich SOCKADRR_IN groß geschrieben habe)
Lg
-
Komischerweise nimmt ers bei Konsolen-Projekten Projekten an
-
Welche Fehlermeldung bekommst du?
-
Undeclared identifier 'sockaddr_in'.