MessageBox

• habe ein kleines problem bei meiner messagebox, dass ich gerne gelöst haben möchte:
    wenn ich bei meinem button auf Ja oder Nein drücke, wird immer die anwendung geschlossen, kann mir jemand bei der lösung weiter helfen?
    hier mein code:

void CDemoDlg::OnBeenden() 
    {
    	// TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen
    	CDialog::OnOK();

int iGedrueckt;
    	iGedrueckt=MessageBox("Wirklich beenden?", "Programm beenden",MB_YESNO|MB_ICONQUESTION);
    	switch(iGedrueckt)
    	{
    	case IDYES:
    		OnOK();
    		break;
    	case IDNO:
    		break;
    	}
    }

habe schon einiges probiert, hatte keinen erfolg, dabei kann es nur wieder ein kleiner denkfehler sein,

• Mach mal das "CDialog::OnOK();" raus...

• dann funktioniert im button, egal welche möglichkeit ich anklicke, das Nein. d.h. es wird die anwendung bei Ja nicht beendet,
    danke vorerst

• void CDemoDlg::OnBeenden(void)
    {
        int nResult = MessageBox(_T("Wirklich beenden?"), NULL, MB_YESNO | MB_ICONQUESTION);
        if (nResult != IDYES)
            return;

}

• danke (D)Evil, funktioniert

• (D)Evil schrieb:

void CDemoDlg::OnBeenden(void)
    {
        int nResult = MessageBox(_T("Wirklich beenden?"), NULL, MB_YESNO | MB_ICONQUESTION);
        if (nResult != IDYES)
            return;

}

Hmm, ich frag mich, was da der Unterschied zu meiner Variante ist... naja, ist auch egal... Einen guten Rutsch... 😉

• Hehe .. sein Code war halt nicht sonderlich sinnig...
    aber Jochen ... hmm eigentlich nur das CDialog::OnOK() und nicht einfach OnOK() aber obs nen Unterschied macht? nein 😉

Anmelden zum Antworten