Brauche Hilfe bei Anfängerspiel

• Hallo erstmal!
    Zu allererst, da ich hier neu bin, möchte ich mich als "Programmierer" wenn man es so nennen kann, vorstellen. Ich bin ein totaler Anfänger, habe erst vor kruzem in der Schule angefangen C++ zu lernen, Systemgestaltung usw..
    Ich muss ehrlich gestehen das ich noch etwas Schwierigkeiten habe, mich in all dem Programmierzeugs zurecht zu finden, aber ich möchte c++ wirklich gerne lernen.
    Meine Lehrer sind allerdings keine große Hilfe, um ehrlich zu sein, versteh ich mehr was in Büchern steht, als was die mir vor labern.

Mein Problem ist jetzt das ich noch überhaupt keinen Plan habe WIE ich etwas zusammen stelle, ich habe, hoff ich jedenfalls, die Grundzüge verstanden und von der Schule aus haben wir eine Hausarbeit auf bekommen.

Die Aufgabe lautet " erstelle ein Programm deiner Wahl, inklusive Kommentare, Spezifikation und Strucktogramm."
    Bla, bla, klingt ganz einfach, aber wenn man keine Ahnung hat was man mit seinen "Kenntnissen" (ich setze es in " weil ich wahrscheinlich im Gegensatz zu manch andren hier ABSOLUTE keine Ahnung habe) anfangen soll, fällt es schon ganz schön schwer.

Aber ich komm natürlich nicht ohne irgendwas daher, von wegen "schickt mir bitte nen Quellcode" 😑 so doof bin ich gott sei dank nicht...

Ich hätte hier ein Spiel, wahrscheinlich kennt ihr das schon das heißt das "Nimm - Spiel".
    Man gibt die Zahl von Münzen ein mit denen man spielen will und abwechselnd nimmt der Computer und der Spieler selbst 1-3 Münzen (also eine, zwei oder drei Münzen, mehr oder weniger sind nicht erlaubt). Am Schluss gewinnt, wer die letzte Münze nimmt (vlt. kennt ihr das auch so, das man die letzte NICHT nehmen darf, es gibt beides, ich bevorzuge diese Variante).

Unser Lehrer hat uns noch gesagt das wir am besten alle 4 wichtigen Befehle drin haben sollen, also for, while, switch und if, es wäre allerdings nicht so wild wenn wir eine einzige auslassen.

ich hänge mal den code an: