Klammernherforhebung in Visual Studio 2005 ?
-
Hallo,
ich suche die Einstellung in Visual Studio 2005 das die Klammernpaare wie im C++ Builder von Borland Developer Studio oder Delphi 7 herforgehoben werden wenn man den Cursor neben eine der Klammern positioniert.
Also :
funktion { <<<<< wird herforgehoben code code } <<< wenn der Cursor vor oder hinter dieser Klammer ist.
Kann man das irgendwie einstellen ?
Ich finde das in D7 oder BDS so gut weil man dann sehr schnell die zugehörige Klammer findet.Matthias
-
DIe Zugehörtige Klammer findest Du durch drücken von Ctrl-´
Die hervorhebung gibt es AFAIK nur mit Visual Assist... (und bringt nicht viel, wenn die Klammern weiter auseinander sind...)
-
Visual C++ hebt die Klammern afaik nur hervor, wenn du sie eingibst. Wenn du auf solche Spielereien stehst, solltest du dir vllt. mal Code::Blocks anschauen. Das bietet in dieser Hinsicht einiges mehr.
-
Hallo,
ok alles klar, werd ich mir mal anschauen.
Ansonsten vielen Dank !Matthias
-
Hallo,
also im Verzeichnis :
C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\VCWizards\AppWiz\.NET\Console\Templates\1031
hab ich, bei mir zumindest, schon mal die Vorlage für eine CLR-Konsolenanwendung gefunden.
Die kann man dort einfach ändern.Leider ist das jedoch nicht das was ich gesucht habe, denn so kann man ja nur die Originale Vorlage ändern.
Ich würde aber gerne eine eigene Vorlage erstellen.
Leider habe ich das noch nicht hinbekommen.Mit dem SDK komme ich in dieser Richtung leider auch nicht weiter da das nur auf die Änderung der IDE abzielt. Also damit kann man änderungen an den Fenstern und an den Menüs machen.
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip ?
Matthias
Sorry,falschen Thread erwischt !
Kann gelöscht werden ... dankeSiehe Thread : http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1203927.html#1203927