[SDL] starke performance einschnitte beim "löschen" des bildschirminhalts
-
Zum Teil stelle ich ziemlich drastische Performance-Einschnitte fest, wenn ich versuche den Bildschirminhalt (mittels Zeichnen eines einfachen schwarzen Rechtecks auf den Bildschirm) löschen will. Bewegt sich dabei im Bereich von 20% bis 40% Frameratenverlust. Gibt es da vielleicht eine Methode die ich übersehen habe?
-
Machst du das per:
SDL_FillRect(screen,0,0);
-
richtig
-
Bin grad noch in diversen Groups am Suchen, scheints gehts mit memcpy schneller, ist aber nicht sicher. (save mein ich, nicht sure

http://www.libsdl.org/pipermail/sdl/2001-May/036097.html
Hab ich noch nie so gemacht, aber versuchs mal.
-
-
ja glclear is durchaus schneller, aber leider bin ich öfters zu faul mir für irgendne 2d anwendung mein opengl "framework" auszugraben (is noch in verschiedenste dateien aufgeteilt, nich in ne dll oder so)
-
TravisG schrieb:
Zum Teil stelle ich ziemlich drastische Performance-Einschnitte fest, wenn ich versuche den Bildschirminhalt (mittels Zeichnen eines einfachen schwarzen Rechtecks auf den Bildschirm) löschen will. Bewegt sich dabei im Bereich von 20% bis 40% Frameratenverlust. Gibt es da vielleicht eine Methode die ich übersehen habe?
Was soll denn an 40% drastisch sein? Wenn du vorher jeden Pixel zwei mal ueberpinselst, und jetzt ploetzlich drei mal, dann hast du das schon. Hast du vorher jeden Pixel nur einmal bepinselt, dann waeren es sogar 50% Verlust. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)