Probleme beim lesen vom IndexBuffer aus DirectX (.x) Dateien

• Hallo alle zusammen!
    Bei mir liegt das folgende Problem vor:

Ich programmiere schon länger ein 3d Autorennspiel und hatte bischer meine Welt aus einer .X (DirectX) Datei geladen. Dabei hatte ich immer vier aufeinander folgende Vertex aus dem VertexBuffer genommen, das heißt die Welt bestand nur aus Flächen mit vier Vertex in einer Ebene, da es mühselig ist so eine Welt zu erstellen möchte ich durch den IndexBuffer auch Strips -> Würfel, Spähren u.s.w. in einzelne für meine physik Engine verträgliche Form umwandeln. Dafür muss ich die Reihenfolge der Vertex im IndexBuffer lesen, die Frage ist:

Wie bekomme ich den IndexBuffer aus einem Mesh Objekt raus?

Hab im Internet rumgesucht, es gibt totall viele Tutorials wie man IndexBuffer erstellt, aber wie man einen ließt hab ich nicht gefunden.

Ich hatte bischer Mesh.IndexBuffer.Lock() ausprobiert, aber es liefert entweder nur komische Zahlen oder Fehlermeldungen...

Bin dankbar für jede Hilfe
    :xmas1:

• So danke für den Tipp bin jetzt auch weitergekommen!!! 😃 😃 😃 Hab die ganze Zeit nur einen falschen Befehl versucht...

Aber falls jemand in schlafflosen Nächten mega große Zahlen aus dem IndexBuffer bekommt, dann sollte er auf jeden fall SHORTINTEGER verwenden INTEGER normal führt nur zu ergebnissen die auserhalb des menschlichen Verstandes liegen...

Anmelden zum Antworten