Fenster schon zugenagelt?
-
Bezweifelt ja auch niemand, dass es wissenschaftlich gesehen Drogen sind. Aber wenn bei der Bewerbung gefragt wird ob man regelmäßig Drogen nimmt und man darauf als Einmal-Pro-Woche-Bier-Trinker mit "Ja" antwortet und sich danach wundert wieso man den Job nicht bekommen hat -> geistige Behinderung.
Genauso wird man als kinderliebender Vater der Elternvereinsobmann und Jungscharbetreuer ist nirgends sich als pädophil kennzeichnen.
MfG SideWinder
-
rüdiger schrieb:
Der Unterschied zwischen einem Messer als Schneidewerkzeug und einem Messer als Waffe ist eben die Verwendung. Aber Bier hat eben immer eine Alkohol-Menge (Nein, Malzbier und alkoholfreies Bier zähle ich nicht als Bier!), daher ist es immer eine Droge. Selbst wenn du es nur zum Haare waschen benutzt.
Komische Argumentation:
Wenn ich ein Messer mit 50cm langer, rasiermesserscharfer Klinge, zum Brotschneiden verwende, ist es ungefährlich, aber wenn ich mir mit Bier die Haare wasche ist es trotzdem eine hochgefährliche Droge???
-
rüdiger schrieb:
Aber Bier hat eben immer eine Alkohol-Menge (Nein, Malzbier und alkoholfreies Bier zähle ich nicht als Bier!), daher ist es immer eine Droge.
Danke für die Aufklärung über den Alkoholgehalt des Bieres, aber dem aufmerksamen Leser dürfte wohl kaum entgangen sein, dass ich mir dessen bewusst bin und auch in der Frage ob Bier eine Droge ist vom rein wissenschaftlichen Standpunkt wenig entgegen zu setzen habe.
Ich habe auch nahezu von Anfang an klar gestellt, dass es mir nicht um die wissenschaftliche Definition einer Droge geht, sondern um das, was man im Allgemeinen als Droge versteht. Sag mal jemandem auf der Straße er soll dir ein paar Drogen aufzählen. Mit ziemlicher Sicherheit wirst du Kokain, LSD, Extasy usw. hören. Bier und Kaffee wird wohl keiner sagen. Und so wie man jemanden, der sich zu einem Stück Kuchen einen Kaffee trinkt nicht als Drogenkonsumenten bezeichnet, so möchte auch ich nicht mit irgendwelchen fixenden Bahnhofspennern über einen Kamm geschert werden, wenn ich mir mal ein paar Bierchen trinke.