Standard-Pfad für Projekte
-
HalliHallo!!!
Mal ne Frage: Ich habe jetzt seit einigen Tagen den C++BuilderX von Borland...
Jedes Mal wenn ich ein neues Projekt starte, möchte er es in
C:/Dokumente und Einstellungen/Snaky/cbproject/ConsoleApp2 erstellen. Wie kann ich den Pfad so verstellen, dass er mir jetzt beispielsweise immer sofort E:/C++-Projekte/ da einträgt und ich somit nur noch den Namen des neuen Projekts angeben muss?Grüße
Michi
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mmmhhhh.. Okay... Schade, dass das kaum einer nutzt. Hab das jetzt mit Easy C++ bekommen.....
-
Wahrscheinlich: Path editieren und speichern.
MfG f.-th.
-
Genau das ist mein Problem. Schon im derzeitigen Pfad steht der wo ers normal hinspeichern würde nicht drin. Lediglich
E:\CBuilderX\bin;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;E:\ProE Wildfire 2.0\ Wildfire 2.0\bin
hat er als Eintragung.
Michi
-
Ich denke du hast es anders verstanden.
Du öffnest ein Projekt, siehst denke ich eine Pathangabe, die must du editieren.
Nicht den Path in den Umgebungsvariablen.
Dann gibst du deinem Projekt einen Namen und speicherst das Ganze.MfG f.-th.
-
Achso. Ja... Das war klar. Aber ich wollte das ja so haben, dass er mir den Path von Anfang an so standardmäßig anbietet. Nicht das ich das jedes mal auswählen muss.
-
Wenn du einmal gespeichert hast erinnert die IDE sich.
Borland packt sowas auch gerne unter Optionen - Directories oder ähnlich.MfG
-
Ajo. Danke erstmal... Hab mir jetzt erstmal noch Microsoft Visual C++ 2005 Express gezogen.
Damit komm ich auch zurecht.....Michi