C++ Compiler für Macs
-
Hi.
Ich bin neu in C++ und wollte wissen, ob es auch einen Compiler vergleichbar mit z.B: Borland C++ Builder für Macintosh Systeme gibt, weil ich überzeugter Mac-User bin (und mein Vaio gerade in Raperatur ist).Thx für jede Antwort
-
Was Du suchst, ist kein Compiler sondern eine IDE, oder?
Es gibt von Apple die IDE XCode für OS X , die auch auf der Installations-CD bei neueren Versionen von OS X dabei ist. Aber sei gewarnt: für große Projekte ist diese IDE IMHO absolut nicht geeignet. Tip: Mach es wie ich, investier 80 EUR in Parallels, pack Dir eine minimale Windows-Installation drauf und arbeite mit Visual Studio.
-
Hi Benny_Ben_Ben,
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-169933.html
Ich denke sowas suchst du...
-
Hi Konrad Rudolph,
kompilierst du dann unter Windows Programme für deinen Mac?
-
Helfender schrieb:
kompilierst du dann unter Windows Programme für deinen Mac?
Hehe , nö.
Aber wozu gibt es make? Ich verwende die Kommandozeile zum Kompilieren und habe GCC installiert.
-
Was GPC im anderen Thread sagt, ist übrigens richtig: Ich kann mit gVIm wesentlich besser entwickeln als mit XCOde.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.