liegt es an mir oder ist c++ wirklich so scheiße??

• hallo!

ich bitte den provozierenden titel zu entschuldigen aber ich bin doch einigermaßen frustriert. Ich wollte ein physikalisches problem simulieren und habe dazu fertige libs im netz gefunden - nur leider waren die wohl nicht mehr unter aktuellen gcc kompilierbar. dies ist ein problem, das ich mit c++ habe. insgesamt wirkt das ganze sehr "zusammengefrickelt" und inkonsistent. ich meine hiermit nicht nur die tatsache, dass man wohl für jede neue gcc-version den quellcode anpassen muss, sondern auch ein unüberschaubares systaxchaos...

ich bin anfänger - ich will nicht ausschließen, dass das alles nur an mir liegt. Ich hätte aber gerne eine logische, konsistente! und leistungsstarke programmiersprache. Was wird denn da gerne genommen??

danke!

• LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Bist Du dumm ?

• r.mine schrieb:

hallo!

ich bitte den provozierenden titel zu entschuldigen aber ich bin doch einigermaßen frustriert. Ich wollte ein physikalisches problem simulieren und habe dazu fertige libs im netz gefunden - nur leider waren die wohl nicht mehr unter aktuellen gcc kompilierbar. dies ist ein problem, das ich mit c++ habe. insgesamt wirkt das ganze sehr "zusammengefrickelt" und inkonsistent. ich meine hiermit nicht nur die tatsache, dass man wohl für jede neue gcc-version den quellcode anpassen muss, sondern auch ein unüberschaubares systaxchaos...

ich bin anfänger - ich will nicht ausschließen, dass das alles nur an mir liegt. Ich hätte aber gerne eine logische, konsistente! und leistungsstarke programmiersprache. Was wird denn da gerne genommen??

danke!

Kompilier das Zeug mit MS VC++. Die Billigkompiler wie gcc++ und wie der Freeware-Quatsch sonst so heißt meckern immer nur. MS VC++ Express meckert kaum und kompiliert die unglaublichsten Quellcodes. Wenn nicht einmal mehr MS VC++ Express etwas kompilieren sollte, liegt's aber wohl eher am Programmierer.
    mfg

• r.mine, ja du bist dumm und scheiße...