Gameaddon selbst proggn - zu viel Aufwand?
-
Hi Leuts,
mich würden 2 Dinge interessieren:
1. Kann man schon vorhandene Spiele selbst erweitern(geht sicher) und vor allem lohnt sich das auch oder ist das zuviel des Guten?? (Ich mein jetzt eher größere Spiele von Blizzard o.ä. so in die Richtung noch ein Level dranhängen...etc.)
2. Wie lange braucht man um sein eigenes (
größeres) Game selbst zu programmieren? Oder schafft man das gar nicht alleine und muss sich Verstärkung holen? 
schon mal thx für Antworten
(möchte anmerken, dass ich noch keine Ahnung von Spieleprogrammierung hab
)
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39433.html
zu 1. Warcraft 2 (und 3?) hatten nen Level Editor, da musste gar nicht Programmieren können
zu 2. seeehr lange, alleine eher nicht
-
weiß ich schon, mit dem Editor arbeite ich auch, ich hab des im Moment eher auf Diablo 1 bezogen (weil ich denk des is noch "einfach" zu modifiziern), wobei mir auch noch andere Games einfallen, die ich gerne "erweitern" würde....
Is des auch gut möglich? Oder sollten sich da nur gute, erfahrene
Programmierer ranwagen?thx für den link -> Ist es schwerer ein eigenes Spiel zu machen oder eins zu "modifizieren" (nach obigen Prinzip?) weil zum Erweitern steht unter dem Link nix...
-
Also ich habs mal mit Half Life 1 vor ca 5 Jahren gemacht da hat ich eigentlich kein Plan von C++.
Das Half Life SDK war ganz gut damals weis nicht wies heute ist, aufjedenfall wars einfach eigene Menüs, eigene Models und Sounds sowie Levels zu laden. Am KI modifizieren bin ich dann allerdings gescheitert.
Und so als Zeitrahmen: Ich habs zu zweit mit wem anders auf ner Lan party gemacht also 2 Tage, er Level und ich Rest. Das Ergebnis war schon mal nen Lacher wert

-
Ich würde mich in den Warcraft 3 Level Editor einarbeiten, der ist ziemlich mächtig, aber trotzdem ist es einfach sein komplett eigenes Spiel zu erstellen. Im Internet findest du dazu auch massenweise Tutorials: http://warcraft3.ingame.de/maps/tutorials/
mfg.