Noch ne Frage: Icon in der Titelleiste
-
Hallo Leute!
Ich hab nochmal ne frage, und zwar, gibt es ne Funktion, mit der ich einer Titelleiste einer DialogBox ein Icon hinzufügen kann??
wäre um nen paar zeilen code sehr dankbar
Ich hab schon in der MSDN gesucht, bin aber nit ganz fündig geworden..
danke schonmal
bye
-
WM_SETICON
Wie suchst du eigentlich im MSDN?
-
thx. wie meinst das, wie such ich in der msdn???
mfg
-
Er hat sich wohl nur darüber gewundert, dass du nichts gefunden hattest :p
-
jepp ich weiß
me <-- ist halt kein so guter msdn user...
aber ich hab schon viele coole sachen gefunden die ich gebrauchen kann... mittlerweile
trotzdem danke @ all
mfg
-
eigentlich hat doch nur Luckie was sinnvoles beigetragen :p -> lehne den Dank ab und reichen meinen Anteil an Luckie weiter
[ Dieser Beitrag wurde am 12.05.2003 um 17:33 Uhr von flenders editiert. ]
-
Hallo, ich habe in einem Dialog bei der Behandlung von WM_INITDIALOG (mit HWND hwndDialog) folgendes probiert:
hIcon = (HICON) LoadImage((HINSTANCE) GetWindowLong(hwndDialog, GWL_HINSTANCE), MAKEINTRESOURCE(IDI_HAEUSCHEN), IMAGE_ICON, 0, 0, LR_DEFAULTSIZE); assert(hIcon != NULL); SendMessage(hwndDialog, WM_SETICON, ICON_BIG /*ICON_SMALL macht keinen Unterschied*/, (LPARAM) hIcon);
Im Dialog zeigt er mir aber dann anstatt meines selbstdefinierten Häuschen-Icons (IDI_HAEUSCHEN) das Windows-Symbol "Weißes Kreuz auf rotem Kreis" an. Hat zufällig jemand eine Idee, wieso?
-
Es ist übrigens ein modaler Dialog, falls das was ausmacht.
-
Niemand eine Idee???
-
hIcon = (HICON) LoadImage(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDI_HAEUSCHEN), IMAGE_ICON, 16, 16, LR_DEFAULTSIZE); SendMessage(hwndDialog, WM_SETICON, ICON_BIG, (LPARAM) hIcon);
So mache ich es, und es funktioniert!
[ Dieser Beitrag wurde am 16.05.2003 um 14:12 Uhr von Hepi editiert. ]
-
Geht auch noch einfacher:
SendMessage(hDlg,WM_SETICON,ICON_SMALL,(LPARAM) LoadIcon(hInst,MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON_IN_DEN_RESOURSEN)));
-
Original erstellt von stealth:
**Geht auch noch einfacher:SendMessage(hDlg,WM_SETICON,ICON_SMALL,(LPARAM) LoadIcon(hInst,MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON_IN_DEN_RESOURSEN)));**
Jepp so kannste allen code vereinfachen...
nur irgendwann haste ja alles nur noch in einer Zeile
Und wer da noch durchblickt.......
-
@Krösus:
Ich hatte gestern das Problem, das er bei mir auch nicht mein Icon anzeigte, sondern das "Ausrufezeichen in der Sprechblase".Check mal Deine hInstance bzw. die GetWindowLong()-Funktion!
Bei mir passierte das weil hInstance NULL war, er also die hInstance aus irgendwelchen Gründen nicht greifen konnte![ Dieser Beitrag wurde am 17.05.2003 um 17:21 Uhr von Hepi editiert. ]