C/c++ Interpreter Ch . Frage...

• Servus!

Hat jemand von euch erfahrung mit dem C/++ Interpreter Ch von Softintegration.com?
    Falls ja Frage:

Warum kann man dort z.B. in For schleifen o.ä. keine variablen deklarieren wie es bei compilern möglich ist ? also z.B. for(int i=0;...;...)

Oder dieser bei z.B: cout<<hex<<var<<endl; das 'hex' nicht kennt also fehler zeigt
    bei compilern die ich kenne gehts.....

Die Software soll ja laut hersteller viele Standards,ISO, etc. unterstützen....

Oder mach ich was falsch?

Tschau!

• Ich kenne den "Interpreter" zwar nicht, vllt. kann ich dir trotzdem helfen.

Stigger schrieb:

Warum kann man dort z.B. in For schleifen o.ä. keine variablen deklarieren wie es bei compilern möglich ist ? also z.B. for(int i=0;...;...)

Das ist auf jeden Fall nicht standardkonform. Nun ist es leider so, dass nicht jeder Compiler/Interpreter den Standard zu 100% umsetzt. Wenn das nicht möglich ist, kann nur der Hersteller dir sagen, warum es nicht möglich ist bzw. nicht realisiert wurde. Absicht? Oder technische Grenzen? Das wissen nur die Implementierer des Compilers/Interpreters.

Stigger schrieb:

Oder dieser bei z.B: cout<<hex<<var<<endl; das 'hex' nicht kennt also fehler zeigt

Hier solltest du auf jeden Fall sichergehen, dass hex wirklich nicht vorhanden ist, und nicht nur nicht gefunden werden kann. hex liegt im Namensraum std und wird durch den Header <ios> deklariert. Wenn hex tatsächlich nicht vorhanden ist, dann ist die Standardbibliothek an der Stelle "beschnitten". Der Standard spricht dann von einer "Freestanding Implementation". Dort müssen nur gewisse Header garantiert werden, <ios> gehört aber nicht dazu. Gerade bei Embedded Systemen findet man das nicht selten vor.

Stigger schrieb:

Die Software soll ja laut hersteller viele Standards,ISO, etc. unterstützen....

C++ kennt genau _einen_ Standard, ISO/IEC 14882. Alles andere liegt ausserhalb der eigentlichen Sprachdefinition.

Anmelden zum Antworten