sdl-gfx kann nicht in den bildschirmrand zeichnen



  • Moin,

    ich arbeite mich gerade in die SDL Bibliothek ein und wollte mal ein kleines spiel schrieben. Im moment spiele ich gerade mit den sdl_gfx funktionen rum. Mir ist dabei aufgefallen das das Programm abstürzt sobald ich mit den funktionen in den Bildschirmrand hinein zeichne (Vollbild Modus). Wie kann ich das verhindern? Ich möchte nämlich kreise aus dem bildschirmrand herausfliegen lassen und dazu muss ich dorthin zeichnen. Warum gibt es in den SDL_gfx funktionen keine sicherung dagegen?

    Gruß, Prophet05



  • Typisch Open Source Gefrickel. Kannst du nicht GDI benutzen? f'`8k

    Gruß, TGGC (\-/ has leading)



  • Tut mir leid das nicht jeder mensch Windows verwendet. Ich benutzte die SDL weil das eine Plattformunabhängige biblitothek ist nicht weil es Open Source ist.


Log in to reply