DX SDK und Visual C++ 2005 Express Edition - Fehler beim Kompilieren



  • Hi!
    Ich hab mir einen neuen Rechner gekauft und will auf Vis C++ 2005 EE umsteigen;
    Hab es auch schon installiert und danach das DXSDK9...
    Laut meinem Buch (das aber noch mit MSVS 6.0 arbeitet) muss ich nur die Lib und Inc-Pfade umstellen, allerdings bekomme ich dann wenn ich ein Projekt kompiliere das ich damals mit MSVS 6.0 erstellt hab drei Fehler!

    Abgetippte Fehlermeldung:
    C:/dxsdk/include/d3d9.h(40) : fatal error C1083: Datei (include) kann nicht geöffnet werden 
    "objbase.h" : no such file or directory
    
    C:/dxsdk/include/d3d9.h(40) : fatal error C1083: Datei (include) kann nicht geöffnet werden 
    "objbase.h" : no such file or directory
    
    C:/eigeneProgramme/First3Daction/main.cpp(1) : fatal error C1083: Datei (include) kann nicht geöffnet werden 
    "windows.h" : no such file or directory
    

    Hoffe ihr könnt mir helfen, hab leider keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll...

    Muss mich leider auch erst mal in das VSC++ 2005 EE reinarbeiten!

    Danke schon mal!



  • wenn du die VCExpress benutzt, musst du noch das PSDK dazu installieren. gibts hier auch ne anleitung irgendwo



  • Danke! Hab die Seite gefunden:[url]
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=0BAF2B35-C656-4969-ACE8-E4C0C0716ADB&displaylang=en#RelatedLinks
    [/url]
    Aber welches muss ich das genau runterladen?
    Und wozu braucht man das PSDK genau?



  • http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html

    Ich würde das neueste PSDK ziehen. Das psdk brauchst du, weil du ja schon siehst, nicht einmal den header "windows.h" auf deinem pc hast 🙂
    das psdk stellt die header und libs zur verfügung die du brauchst um das winapi zu benutzen. Außerdem beinhaltet es die Dokumenatation, welche sehr gut ist. Und neue compiler oder so sind da glaub ich auch drin, aber die brauchst nich.


Log in to reply