Probleme mit Makefile
-
Hallo
Ich habe mir nun eher schlecht als recht den GCC Compiler unter Win Vista installiert aber habe ein Problem.
Es fängt eigentlich schon damit an, das Vista die Umgebungsvariablen nicht setzen will und ich so immer wenn ich die CMD aufrufe die mitgelieferte SETGCC.BAT ausführen muss damit er überhaupt mit dem gcc befehl Arbeiten kann.
Wenn ich das Jedesmal mache bevor ich loslege gehts dann auch, ABER:Nun ist es so das der Compiler standart HeaderDateien nicht richtig einbinden kann.
So bekomme ich jedesmal Fehler angezeigt wenn ich z.B. die stdio.h NICHT weglasse.
Wenn ich sie dann nicht include dann macht ers (sollte eigentlich ja nicht sein oder?)Zusätzlich kann ich aber auch Header wie time.h oder andere nicht einbinden ohne Fehler zu bekommen,binde ich aber diese Header nicht mit ein so bekomme ich Fehler.
Kann es sein das es schon daran liegt das ich die UmgebungsVariablen nicht richtig setzen kann? Hatt sonst noch jemand so ein Problem? Und noch viel wichtiger: Kann mir jemand sagen wie ich das wieder in den Griff bekomme?
Gruß