C++ Compiler\ IDE

• Hallo

Ich war oder bin Anfänger und habe von Anfang an mit VS gearbeitet und war immer total zufrieden. Die IDE ist schön, verständlich und lässt kaum Wünsche offen (vor allem in Kombination mit VA) Das einzigste, was mich nervt, ist die Gechwindigkeit, aber da habe ich keine Vergleich zu anderen Produkten. Ich halte es also für Quatsch zu sagen, dass es sich an Profis richtet und deswegen für Anfänger ungeeignet ist. Es gibt nur wenig Software auf meiner Platte, von der ich alle Funktionen kenne und nutze. Das ist doch aber kein Grund sie deswegen gar nicht zu nutzen.

chrische

• Wüsste jetzt auch nicht was an VC++ so schlimm für Anfänger sein soll?! VC++ 6 war damals auch meine erste C++ IDE und ich bin gut damit zurecht gekommen...

Und mal ehrlich... wer ernsthaft DevC++ weiterempfiehlt.... 🙄
    Ich war quasi mal gezwungen ein sehr kleines Projekt mit DevC++ abzuwickeln... oh Gott nie wieder, DevC++ ist sowas von grottig

• Wüsste jetzt auch nicht was an VC++ so schlimm für Anfänger sein soll?! VC++ 6 war damals auch meine erste C++ IDE und ich bin gut damit zurecht gekommen...

Und mal ehrlich... wer ernsthaft DevC++ weiterempfiehlt.... 🙄
    Ich war quasi mal gezwungen ein sehr kleines Projekt mit DevC++ abzuwickeln... oh Gott nie wieder, DevC++ ist sowas von grottig

1.) Ich finde wie gesagt dass Der C++ Builder X besser geignet ist aber ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit VS Prof. 👍

2.) DevC++ ist auch meiner Meinung nach eine schlechte IDE 👎

• Hats wer schon geschafft, die VS 2005 IDE so zu verbiegen, dass sie:
    - makefiles fuer den gcc (mingw) erstellen kann
    - den gdb als debugger einbindet
    - diesen bloeden pragma once mist sein laesst
    - die kontext spezifischen hilfeaufrufe nicht die msdn starten sondern nen beliebiges html dokument

Dann waere das fuer mich die perfekte loesung 😃

Ciao ...

• RHBaum schrieb:

wozu soll das gut sein?
    die ms-eingebauten debugger sind doch recht fähig...