DDPIXELFORMAT Struktur aufbau
-
Hallo möchte DDPIXELFORMAT Struktur für mehrere RGB-Formaten wie 16, 32-Bit anlegen. Aber es klappt nicht. Hier der Code, vielleicht habe ich ja was übersehen.
#define NUM_OVERLAY_FORMATS 3 DDPIXELFORMAT OverlayFormat[] = { { sizeof( DDPIXELFORMAT ), DDPF_RGB, 0, 32, 0x00FF0000, 0x0000FF00, 0x000000FF, 0 }, { sizeof( DDPIXELFORMAT ), DDPF_RGB, 0, 16, 0x0000F800, 0x000007E0, 0x0000001F, 0 }, { sizeof( DDPIXELFORMAT ), DDPF_RGB, 0, 16, 0x00007C00, 0x000003E0, 0x0000001F, 0 } }; const char *formatDescription[ NUM_OVERLAY_FORMATS ] = { "RGB, 24 Bit (8:8:8)", "RGB, 16 Bit (5:6:5)", "RGB, 16 Bit (5:5:5)", }; ... for ( overlayFormat = 0; overlayFormat < NUM_OVERLAY_FORMATS; overlayFormat++ ) { ddsdOverlay.ddpfPixelFormat = OverlayFormat[ overlayFormat ]; if ( !FAILED( res = pDirectDraw->CreateSurface( &ddsdOverlay, &pDDSurfaceOverlay, NULL ) ) ) break; } ...
und hier die dazu gehörigen fehler insgesammt 9 fehler
d:\stand_feb_07\test2\smtech\ddrawinit.h(55) : error C2059: Syntaxfehler : '{' d:\stand_feb_07\test2\smtech\ddrawinit.h(55) : error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionsrumpf wird übersprungen SMTechView.cpp d:\stand_feb_07\test2\smtech\ddrawinit.h(55) : error C2059: Syntaxfehler : '{' d:\stand_feb_07\test2\smtech\ddrawinit.h(55) : error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionsrumpf wird übersprungen DDrawInit.cpp d:\stand_feb_07\test2\smtech\ddrawinit.h(55) : error C2059: Syntaxfehler : '{' d:\stand_feb_07\test2\smtech\ddrawinit.h(55) : error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionsrumpf wird übersprungen D:\Stand_Feb_07\Test2\SMTech\DDrawInit.cpp(330) : error C2065: 'OverlayFormat' : nichtdeklarierter Bezeichner D:\Stand_Feb_07\Test2\SMTech\DDrawInit.cpp(330) : error C2109: Index benoetigt ein Feld oder einen Zeigertyp D:\Stand_Feb_07\Test2\SMTech\DDrawInit.cpp(330) : error C2679: Binaerer Operator '=' : Kein Operator definiert, der einen rechtsseitigen Operator vom Typ 'int' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung moeglich)
an was kann es liegen?
-
Das gehört nicht in dieses Forum!
Du solltest lernen, die Fehlermeldungen des Compilers zu lesen und zu verstehen.