Warum WinAPI
-
aha das hört sich ja interessant an !
-> ich suche ein etwas kleineres programm weil ich nicht diese monoplofirmen unterstüzen will - kennt da jemand vielleicht ein anderes kleines hübsches programm womit man vielleicht auch gui wysiwyg mäsig erstellen kann ?
und gibt es schon fertige quellcodes zu gui`s (links, bsps) ?
-
Ein Standard-Fenster gibt es z. B. unter http://www.winapi.net/. Ich würde dir aber schon empfehlen, zumidest ein Tut dazu zu lesen...
-
Es gibt einen Unterschied zwischen einem "WYSIWYG-Editor" und der WinAPI.
Diese Editoren sind Wrapperklassen, die die WinAPI kapseln, wie z.B. MFC oder VCL.
Mit richtiger WinAPI wirst du sehr wenig sehen was du kriegst, ausser nach dem
kompilieren
-
@ <C Newbie>:
Man könnte doch theoretisch einen WYSIWYG-Editor proggen, der echten WinAPI-Source erstellt.
-
Ist das eine Frage ?
Natürlich ist das möglich die WinAPI zu kapseln.Oder meinst du ein Programm welches den Sourcecode für dich erstellt?
So in der Art von VCL/MFC, nur das "echter" WinAPI-Code in Sourceform rauskommt?
-
Ja, genau !
-
Original erstellt von C Newbie:
**Ist das eine Frage ?
Natürlich ist das möglich die WinAPI zu kapseln.Oder meinst du ein Programm welches den Sourcecode für dich erstellt?
So in der Art von VCL/MFC, nur das "echter" WinAPI-Code in Sourceform rauskommt?**Das war eingentlich keine Frage. Du hast behauptet, dass man bei WinAPI erst das Ergebnis nach dem kompilieren sehen kann. Ein WYSIWYG-Editor ist doch nichts anderes als ein Programm, "welches den Sourcecode für dich erstellt"! Und das kann man auch mit echtem WinAPI-Code machen. Das wollte ich nur sagen.
[edit]Ich frage mich gerade, ob ich dich nicht zu unrecht beschuldige. Ist <C Newbie> == C Newbie?[/edit]
[ Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 13:22 Uhr von Konstantin editiert. ]
-
<C Newbie> == C Newbie
Wer würde mich schon faken ?Ist deine "nicht gestellte Frage" denn beantwortet?
Habe ich die Beschuldigung überlesen ?
Fragen über Fragen
Aber egal die Antwort ist ja 42
-
:p :p :p
-
Original erstellt von C Newbie:
<C Newbie> == C Newbie
Wer würde mich schon faken ?Faken ist viellicht ein bischen hart ausgedrückt, aber ich weiß auch nicht, wer da oben "Ja, genau" geschreiben hat.
Ist deine "nicht gestellte Frage" denn beantwortet?
Da es _keine_ Frage war, gibt es da auch nichts zu beantworten!
Habe ich die Beschuldigung überlesen ?
Beschultigung war wohl das falsche Wort. "[...] ob ich dir nicht unrecht getan habe" sollte es wohl besser heißen. Ist ja egal!
**Fragen über Fragen
Aber egal die Antwort ist ja 42 :D**
Ganz meiner Meinung! ;-)))