PSDK Einstellungen für MV C++ 2005 Express ??
-
Hi!
Ich hab mir nen neuen Rechner zugelegt und wollte dann VC Express installieren und anfangen damit zu programmieren allerdings hatte ich das PSDK vergessen, habs mir runtergeladen und installiert ABER
laut meinem Buch sollte ich noch einige Einstellungen bei der Entwicklungsumgebung ändern.Einerseits die VCProjectEngine.Dll.Express.Config
so ändern:<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <VCPlatformConfigurationFile Version="8.00"> <Platform Name="VCProjectEngine.dll" Identifier="Win32"> <Directories Include="$(VCInstallDir)include; $C:\Programme\Microsoft Platform SDK\include; $(FrameworkSDKDir)include" Library="$(VCInstallDir)lib; $C:\Programme\Microsoft Platform SDK\lib; $(FrameworkSDKDir)lib; $(VSInstallDir); $(VSInstallDir)lib" Path="$(VCInstallDir)bin; $C:\Programme\Microsoft Platform SDK\bin; $(VSInstallDir)Common7\Tools\bin; $(VSInstallDir)Common7\tools; $(VSInstallDir)Common7\ide; $(ProgramFiles)\HTML Help Workshop; $(FrameworkSDKDir)bin; $(FrameworkDir) $(FrameworkVersion); $(VSInstallDir);$(PATH)" Reference="$(FrameworkDir)$(FrameworkVersion)" Source="$(VCInstallDir)crt\src" /> </Platform> </VCPlatformConfigurationFile>
Also die Pfade für die Bin, Lib und Include auf meine Umstellen...
Dann sollte ich die vccomponents.dat löschen
Die Datei coreewin_express.vsprops modifizieren
und die AppSettings.htm verändernAllerdings hängt sich jetzt bei jedem Kompilierversuch irgendeines Projekts mein VC auf und sagt "C/C++ Compiler funktioniert nicht mehr...."
Ich versuche das jetzt seit mittlerweile 2 Stunden hinzubekommen aber schaffs einfach nicht...
das SDK wurde standardmäßig in den Ordner Microsoft Platform SDK Server 2003 R2 Edition installiert...
Ich hab die Pfade zuerst so eingestellt aber dann hab ich (wies im Buch angegeben war) den Ordner auf Microsoft Platform SDK umbenannt und es funktioniert genauso nicht...
Hatte auch schon die Idee statt "Programme" "Programm Files" zu verwenden aber das brachte auch nichts...Leider hab ich echt kein Plan was ich noch machen soll/kann...
Vor dem verändern der Einstellungen kam wenigstens noch die Meldung "windows.h" und "objbase.h" nicht gefunden...allerdings wird das jetzt auch nicht mehr angezeigt...
Habt ihr ne Ahnung was ich ein/umstellen muss damit es endlich funktioniert?Ich hab Vista und verwende eben VC++ 2005 EE
Bin für jede Hilfe dankbar!
-
Schmeiß nochmal alles weg und gehe nach der Anleitung vor:
http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/usingpsdk/default.aspxSiehe dazu auch in der WinAPI Ecke: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
so hab alles gelöscht und neuinstalliert, die Anleitung befolgt und trotzdem kommt der selbe mist bei raus...
zuerst gabs wieder die meldung "windows.h" nicht gefunden
und dann als ich was anderes verändert hatte kam wieder "c/c++ compiler funktioniert nicth mehr"....
gibts da noch ne andere fehlequelle?
ich probier das nur noch heut ansonsten installier ich wieder MSVC 6.0 und werd wieder damit rumproggen, mehr als 7 stunden für so nen ****** zu investieren ist es mir echt nicht wert