DevC++ - multiple definition of 'main'

• Hallo Zusammen,

Ich würde gerne den Quellcode des open-source-Spiels Mars, Land of No Mercy kompilieren. Das Spiel wurde mit DevC++ programmiert und die sourcen, die ich runtergeladen habe müssten fehlerfrei sein. Dennoch bekomme ich beim Kompilieren ein paar Fehler angezeigt:

multiple definition of main' first defined here .drectve/DEFAULTLIB:"MSVCRT" /DEFAULTLIB:"OLDNAMES" ' unrecognized
    [Linker error] undefined reference to \_alloca\_probe' [Linker error] undefined reference to_alloca_probe'
    [Linker error] undefined reference to `_alloca_probe'
    ld returned 1 exit status
    D:\MLONM Stuff\mars-0.2.1\DEVCPPProject\Makefile.win [Build Error] [mars-021.exe] Error 1

Ich habe bereits im Forum der Entwickler um Hilfe gebeten, aber die scheinen auch nicht zu wissen was da schiefläuft. Daher denke ich, dass es sich um ein generelles Problem handelt, und nicht um einen Fehler im Code.

Ich habe sämtliche source-Dateien nach "main" durchsucht, aber nur _eine_ Definition gefunden. Die Suche nach "_alloca_probe" verlief gänzlich erfolglos.

Neben den, im DevC++ Paket enthaltenen Dateien habe ich außerdem Folgendes installiert, da es wohl vom Programm benötigt wird:

• SDL_image-devel-1.2.5-VC6.zip
    • SDL_mixer-devel-1.2.7-VC6.zip
    • SDL_ttf-devel-2.0.8-VC6.zip
    • SDL-devel-1.2.11-VC6.zip
    • libpng-1.2.8-1spec.DevPak
    • zlib-1.2.3-1spec.DevPak

Meine compiler- und linkerparameter sind wie folgt:

-O2 -D_REENTRANT -DWIN32 -DWITH_OPENGL

bzw.

-s -lmingw32 -lSDLmain -lSDL -lSDL_image -lSDL_ttf -lopengl32 -lpng

Ich bin neu was DecC++ angeht und mein Wissen über C++ im Allgemeinen ist leider auch sehr eingeschränkt. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen 🙂

Danke!

Voller

• Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte die falsche Version der SDL 1.2 installiert.

Anmelden zum Antworten