vorhandenes Spiel ändern!

• Hallo
    mal ne Frage wie und wie schwer ist es ein Spiel welches als swf abgespeichert ist zu ändern?
    Mit welchem Programm kann man das machen?

Hab so ein Spiel als Race 2D Race spiel und möchte die Strecke ändern!

• weis im moment nicht wirklich was "swf" ist...
    meinst du damit zufälligerweise ein 2D flash-spielchen, das du als .swf file vorliegen hast? 😕

[sollte es nicht der fall sein]
    hab ich keine ahnung was du willst

[sollte das der fall sein]
    kannst du es nicht verändern, ausser du hast die dazugehörige .fla datei (frag beim spiel-hersteller nach, vielleicht schenkt er s dir^^), flash (kostet halt ne kleinigkeit für ~50€ ists unter umständen zu habn, wenn ma bissl sucht), und natürlich musste dann actionscript, oder womit auch immer es programmiert ist, können (zeitaufwendig, ausserdem kriegt man als c/c++ programmierer albträume, wenn man anschaut, was der interpreter da alles verdaut 😮 )
    => man kann es grad vergessen, wenn man das alles nich eh schon kann
    (das extra für n kleines spielchen-mod zu lernen lohnt sich echt nich)

• ok thanks!

• Vor zwei/drei Jahren hab ich mal nen Flash Decompiler verwendet und das Resultat entsprach im Grunde dem Original. Wenn sich da inzwischen nichts geändert hat, könntest du auch einfach den Weg gehen.
    Allerdings kosten die ganzen Decompiler etwas, zumindest damals, dafür war deren funktionalität aber wirklich super.

• decompiler?
    oha, lustig... irgendwie hab ich nie wirklich gerafft, an welcher stelle bei flash irgendetwas "kompilliert" wird... ich meine, wie soll man denn so etwas kompillieren??? 😕

duplicateMovieClip("templateName" , "newNameAsWrittenStringWTF???", 12345);
    setProperty("newName"+"AsWrittenStringWTF???" , _x, 100);

in dem beispiel wird der "name der variable", bzw eines "movieClips" erst zur laufzeit "berechnet"(concat von strings) irgendwie verstehe ich nicht wirklich, wie das überhaupt funktioniert 😮
    [und wills auch gar nicht wissn, bin mit c++ glücklich 🤡 ]

• Die Umwandlung von einer Quelldatei in ein anderes Format, welches dann der Ausführung des Programm dient, wird als kompilieren bezeichnet.

Und das Erzeugen von Code zur Laufzeit beherrschen doch alle dieser (interpretierten) Sprachen.

• ...das ist auch der grund, warum die so lahm laufn 😃

• Naja, Programmteile die NICHT solche "zur Laufzeit generierten Variablennamen" verwenden können durchaus in dem Sinn "compiliert" werden, dass die Variable zur Compilezeit ausgewählt wird, und nicht erst nachher. Blöd wird es nur wenn es sich um Sprachen wie Python handelt, wo man Variablen einfach so löschen kann, oder Instanzen mal eben eine neue Funktion oder Membervariable verpassen kann. Da wird sowas dann schwierig 🙂

Anmelden zum Antworten