Visual C++ 2005 - Include Fehler...

• Hi,

ich habe ein Problem mit meiner MS IDE VC2005
    Ich habe das PSDK installiert und eingerichtet. Aber wenn ich bestimmte Programme kompilieren will, bringt er mir immer wieder Include - Fehler.

Zum Beispiel kann mein Compuler die <fstream> und die <atlbase.h> nicht finden, andere Includes habe ich noch nicht getestet. wisst ihr woran das liegt? ich habe das VC - Studio komplett neu installiert und das PSDK auch.

Ich freue mich auf eure Hilfe, danke schonmal. 😕 😕 😕

Mfg Sn3aK

• tools -> optionen
    Projekte und Projektmappen -> VC++ Dir.

wähle oben rechts unter "Zeige verzichnise für"/"Show directories for" Inculde.... aus
    füge anschliessend den inlcude ordner im Platform SDK ein und setzte ihn an die letzte stelle

das analog zu den Librarys (****.lib)

• LinkeT schrieb:

tools -> optionen
    Projekte und Projektmappen -> VC++ Dir.

wähle oben rechts unter "Zeige verzichnise für"/"Show directories for" Inculde.... aus
    füge anschliessend den inlcude ordner im Platform SDK ein und setzte ihn an die letzte stelle

das analog zu den Librarys (****.lib)

hab ich alles gemacht... wenn ich ../include/atl hinzufüge findet er die atlbase.h zwar, aber er bringt einen anderen fehler... ich bekomm irgendwie kopfschmerzen mit der express version 😞

• MFC und ATL wird mit der "Express-Edition" *nicht* mitgeliefert! (ein paar Dateien haben sich aber trotzdem dahin verirrt).

Also: Wenn Du MFC/ATL willst, dann musst Du Dir min. die Standard-Edition kaufen.

• stelle deine angefügten eintrage ganz nach UNTEN

oder poste mal die meldungen ... hatte auch das problem wo ich PSDK ganz oben hatte - PSDK unten ... alles lief einwandfrei

also bei mir sind sämtliche dateien im PSDK enthalten die er erwähnt hatte...

Anmelden zum Antworten