Netzwerk-Bibliothek mit Manual gesucht
-
Hallo Leute,
kennt jemand von euch eine Netzwerk-Bibliothek um LAN Spiele zu programmieren bei der vielleicht auch ein Manual dabei ist?
Außerdem währe es nicht schlecht wenn sich diese Bibliothek mit anderen gut 'verträgt'!
Jeden falls kann man nicht zwei Grafikbibliotheken zusammen verwänden!
-
Schau dir mal RakNet an.
-
Cool! Sieht vielversprechend aus!
Vielen Dank!

-
Hallo nochmal,
kann ich, wenn ich z.B. die RakNet Bibliothek verwände, dennoch andere Bibliotheken verwänden? (Ich hab noch nicht mit der BIbliothek gearbeitet!)
Denn bisher konnte ich dass mit anderen nicht. Jedenfalls konnte ich nicht 2 Grafikbibliotheken gleichzeitig in einem Programm verwänden!
-
wieso nicht?
-
Naja jedenfalls bei Grafikbibliotheken:
Ich kann ja nicht mit der einen den Screen öffnen und mit der anderen den Screen wieder schließen!
Zwei Grafikbibliotheken vertragen sich nicht! Ich weiß ja nicht wie dass mit einer Grafik- und einer Netzwerk- Bibliothek ist!
-
rtfm *gg*
Na, probiers doch einfach?
und wie sollten sich denn Grafik und Netzwerk-lib in die Quere kommen? Die verwenden (schreibt man mit E) doch keine gemeinsamen Resourcen. Zwei vollkommen verschiedene Dinge.
-
also ich kann ein opengl und ein d3d fenster haben und gleichzeitig nutzen, wieso sollte das nicht gehen?
-
Nagut ich werd`s versuchen! Hat bei mir z.B. auch nicht geklappt: Allegro Bibliothek + WindowsAPI ?!?
Aber ich werd`s mal versuchen!

-
Gibt es für RakNet deutsche Tutorials oder Manuals?
Gibt es etwas noch anderes als RakNet? Oder ist RakNet das beste und einfachste zugleich? Oder warum ist es noch so unbekannt ?