Timer für Frames

• Hi, also bin neu bei der OpenGL Programmierung... Und hab mir mal die ersten Tuts von NeHe angeschaut ... allerdings ist mir aufgefallen das die Beispiel Programme auf meinem Rechner VIEL zu schnell laufen ... klar man kann im source code die beschleunigungs rate ändern aber dann wäre ältere grafikkarten benachteiligt und damit VIEL zu langsam ... deshalb dachte ich mir ... man könnte das evt mit Timern regeln ... also z.B. alle 10 ms ein Frame bearbeiten ... ergäbe dann maximal 100 Frames naja oder halt 1 ms ... also so das es geregelt ist und nicht Hardware abhängig ... aber ich hab schon gelesen, das der Windows Timer nich die beste Lösung ist ! Da er wenig Priorität zum gesprochen bekommt ... Aber ich hab auch schon mal von anderen HARDWARE timern gehört ... die sogar mikrosek genau laufen ... habt ihr da ein paar ideen ?

Gruß Chris

• Such mal nach QueryPerformanceCounter.

• Vielleicht suchst du so was:
    http://www.codeworx.org/gamedev_tuts.php -> Framebremse

• hmm also das mit dem Timer bekomm ich einfach nicht hin ! denn die Ticks sind nicht 100% genau bzw ... das programm braucht für die durchführung mal länger und mal etwas weniger länger ... äußert sich in etwa 1-2 ticks .. nugut ... und deine idee... hmm is das nicht nachteilhaft ? also z.B. bei HL2 sehe ich den unterschied von 28 frames und 190 frames schon iwie :D^^
    hat einer nen beispiel code zuu den timern ????

mfg

Anmelden zum Antworten