Menschliche Evolution
-
-
Und ich dachte Evolution inpliziere eine Optimierung

-
c++==d schrieb:
Und ich dachte Evolution inpliziere eine Optimierung

Nö, höchstens eine Anpassung.
-
Jo, typischer Fall von in Biologie nicht aufgepasst bzw Biologie mit Religion verwechselt. Denn egal ob man sich den genetischen Code oder das menschliche Auge oder sonstwas ansieht, nichts ist optimal sondern immer nur gut genug. Insofern ist Evolution als fortschreitende Optimierung ein völlig falsches Bild. Das Werkeln auf ein Ziel wie die Krone der Schöpfung hin gibt es nur in der Religion

-
minhen schrieb:
Jo, typischer Fall von in Biologie nicht aufgepasst bzw Biologie mit Religion verwechselt. Denn egal ob man sich den genetischen Code oder das menschliche Auge oder sonstwas ansieht, nichts ist optimal sondern immer nur gut genug. Insofern ist Evolution als fortschreitende Optimierung ein völlig falsches Bild. Das Werkeln auf ein Ziel wie die Krone der Schöpfung hin gibt es nur in der Religion

Oder in der intelligent designer-'theorie'

-
THX 1138 schrieb:
minhen schrieb:

Die ID-ler sind ja meist religioes.
Ich hab das Bild hier uebrigens noch eimal hochgeladen, falls ihr Probleme habt, es ueber obigen Link einzusehen.
-
Doktor Prokt schrieb:
THX 1138 schrieb:
minhen schrieb:

Die ID-ler sind ja meist religioes.
Ich hab das Bild hier uebrigens noch eimal hochgeladen, falls ihr Probleme habt, es ueber obigen Link einzusehen.Wenn man sich das Bild anschaut könnte man meinen, es ging in der ganzen Geschichte immer nur um Kriege und Sex...
-
this->that schrieb:
Wenn man sich das Bild anschaut könnte man meinen, es ging in der ganzen Geschichte immer nur um Kriege und Sex...
In Kriegen ging es immer nur um Frauen, wie damals bei Troja. Männer werden halt zu Affen, wenn sie Möpse sehen, kann man nichts machen.
Hat aber durchaus seine Vorteile für die Evolution der Population als ganzes, nur die fittesten Gene werden weitergegeben.
-
THX 1138 schrieb:
this->that schrieb:
Wenn man sich das Bild anschaut könnte man meinen, es ging in der ganzen Geschichte immer nur um Kriege und Sex...
In Kriegen ging es immer nur um Frauen, wie damals bei Troja. Männer werden halt zu Affen, wenn sie Möpse sehen, kann man nichts machen.
Hat aber durchaus seine Vorteile für die Evolution der Population als ganzes, nur die fittesten Gene werden weitergegeben.Im 2. Weltkrieg ging es also um Frauen?
-
Hallo
Ja denn die Deutschen haben keinen "normalen" Verteidugungskrieg geführt, sondern einen Vernichtungskrieg. Es sollten ganze Völker und soziale Gruppen ausgerottet werden, und das erreicht man in dem man vor allem die ansonsten zivilen Frauen und Kinder tötet.
bis bald
akari
-
mal was anderes. kann es sein das der link geändert wurde.
-
Thracian schrieb:
mal was anderes. kann es sein das der link geändert wurde.
Nein, man kann nur nicht mehr von "fremden" Seiten direkt zugreifen. Vermutlich hat dieses Bild zuviel Traffic verursacht (ist bei Reddit seit fast 24h auf der Hauptseite). Wenn du nicht weisst, wie du dir das Bild anschauen kannst, kannst du gerne auf meinen Link ausweichen.
-
akari schrieb:
Hallo
Ja denn die Deutschen haben keinen "normalen" Verteidugungskrieg geführt, sondern einen Vernichtungskrieg. Es sollten ganze Völker und soziale Gruppen ausgerottet werden, und das erreicht man in dem man vor allem die ansonsten zivilen Frauen und Kinder tötet.
bis bald
akariHalte ich für Schwachsinn. Sicher war es ein Vernichtungskrieg, aber es sollten bestimmte ethnische Gruppen vernichtet werden und nicht ein Geschlecht.
WENN man krampfhaft den Auslöser des 2. WW irgendwie mit Frauen in Verbindung bringen will, dann würde ich eher folgendes sagen: Hitler kam nie gut bei Frauen an und war frustriert (nicht nur deshalb, aber auch deshalb) und versuchte seine Komplexe und Misserfolge durch "Karriere" zu kompensieren und projizierte seinen Selbsthass auf bestimmte Menschen um ihn herum. Aber alles sehr vereinfachend und gewagt...
-

Im 2.Wk ging es natürlich nicht direkt um Frauen. Aber man muss sich die Entwicklung des Menschen mal vor Augen führen und kann sehen, dass eben vieles direkt und unmittelbar indirekt mit der Partner suche/Vermehrung in Verbindung steht.
In der Evolution "siegt" der, der sein Erbgut am weitesten verbreiten kann. Dazu braucht man viele Sexualpartner oder eine langfristige Beziehung. Bei der Wahl des Partners werden bestimmte Eigenschaften bewertet. Darunter fällt zB auch die Versorgungssicherheit, wie gut genährt der Partner ist, die Gesundheit und andere Aspekte (Männer achten zB auf Brüste und Hüften, da dies zur Bewertung der Gebährfähigkeit einer Frau dient). Die Zivilisation beeinflusst solche Eigenschaften eben positiv, daher hat sie in der Evolution einen Vorteil.
-
Hallo
Ich habe nicht "krampfhaft" den 2. Weltkrieg mit Frauen in Verbindung gebracht, und schon gar nicht als Auslöser. Sondern als Opfer!
Ich habe stattdesen auf den eindeutigen Unterschied zwischen dem 2. Weltkrieg und den meisten Kriegen davor deutlich gemacht : nämlich die übermäßige Anzahl ziviler Opfer, was eben nicht "aus Versehen" oder wegen einer persönlichen "Marrote" eines Heerführers heraus passiert ist. Sondern weil es ein geplantes Kriegsziel war.bis bald
akari
-
Hat aber nix mit Frauen zu tun.

-
Hallo
Es sollten ganze Völker und soziale Gruppen ausgerottet werden, und das erreicht man in dem man vor allem die ansonsten zivilen Frauen und Kinder tötet.
bis bald
akari
-
Durch den 2WK kam für die Frauen aber auch eine große Chance sich in bestimmten Berufen einzugliedern!
-
@akari: Is immernoch Schwachsinn.
Ansonsten kann ich rüdiger nur zustimmen.
Ich hatte sogar mal die Theorie, dass nahezu alle menschlichen Entwicklungen indirekt auf Frauen zurückzuführen sind. Vereinfacht: Männer treiben die Entwicklung voran; Männer erlangen durch Entwicklung einen Machtvorteil; Machtvorteil bringt ihnen Frauen. So hat beispielsweise Geld keine Bedeutung - lediglich die damit erreichbare Anziehungskraft auf Frauen macht quasi den Reiz aus. Ist nicht ganz ernst gemeint, aber zum diskutieren beim Playstation zocken mit paar Kumpels reichts^^
-