Mesa 3D, gute Grafikbibliothek?

• Jetzt hab ich ja was ganz neues erfahren! 🙄

Aber versuch mal in Google für CrystalSpace ein fernünftiges Manual zu finden!
    Eines wo einfach nur alle Funktionen aufgelistet und erklärt sind!

• Mod

http://www.crystalspace3d.org/main/Documentation

- Crystal Space user manual
    - Crystal Space public API reference

was stimmt den mit den sachen auf der crystalspace-seite nicht?

• Ich hätte einfach ganz gerne eine Liste aller Funktionen mit einer kurzen Beschreibung!

Denn wie soll ich diese Bibliothek verwänden wenn ich die Funktionen nicht kenne?

• Mod

• *räusper*

• Danke, war schon mal auf der Seite, war allerdings mit den Klassen irritiert!

Bloß mit den Tutorial komm ich noch nicht so ganz klar:
    Naja ich bin es bisher gewohnt Kapitel1, 2, 3, usw zu haben, aber das sieht da:

http://www.crystalspace3d.org/docs/online/manual-1.0/cs_1.php#1.

irgend wie anders aus!?

Ich finde dort bisher noch nichts wo erklärt ist wie man von Anfang an eine 3D Welt aufbauen kann! 😕

• Mod

• Alles klar!
    Ich werde mein Besstes geben!
    Danke schön! 😃

• Hallo rapso,

die Crystal Doku ist natürlich top. Aber ich glaube, dass LukasBanana seine Frage schlicht nicht präzise genug gestellt hat. Vermutlich müsste sie lauten:

"Wo gibt es ein gutes deutsches Manual für CS?"

Mir fallen immer wieder Kommunikationsprobleme auf, wenn erfahrene (idR. ältere) Forumsteilnehmer mit unerfahrenen diskutieren, weil überhaupt nicht reflektiert wird, dass wir es hier zum Teil mit 15, 16, 17jährigen zu tun haben, die einfach nicht über jene 25 Jahre Erfahrung im Umgang mit der Materie verfügen können. Das schliesst insbesondere mangelnde Englischkenntnisse ein.

Allerdings muss ich den Youngstern schon auch vorhalten, dass sie das ihrerseits auch mal kommuniziern sollten: lieber Lukasbanana, hier wird Dir sicher oft englische Literatur empfohlen werden, wenn keiner weiss, dass das für Dich vielleicht noch keine Alternative ist.

Zurück zur Frage: ich persönlich kenne keine umfassende deutschsprachige CS-Doku. Es ist bitter, aber: ohne Englisch wirst Du's schwer haben.

Endlich ein guter und vernünftiger Grund, es besser zu lernen. 😉

• Mod

emax schrieb:

Hallo rapso,

die Crystal Doku ist natürlich top. Aber ich glaube, dass LukasBanana seine Frage schlicht nicht präzise genug gestellt hat. Vermutlich müsste sie lauten:

"Wo gibt es ein gutes deutsches Manual für CS?"

Mir fallen immer wieder Kommunikationsprobleme auf, wenn erfahrene (idR. ältere) Forumsteilnehmer mit unerfahrenen diskutieren, weil überhaupt nicht reflektiert wird, dass wir es hier zum Teil mit 15, 16, 17jährigen zu tun haben, die einfach nicht über jene 25 Jahre Erfahrung im Umgang mit der Materie verfügen können. Das schliesst insbesondere mangelnde Englischkenntnisse ein.

Allerdings muss ich den Youngstern schon auch vorhalten, dass sie das ihrerseits auch mal kommuniziern sollten: lieber Lukasbanana, hier wird Dir sicher oft englische Literatur empfohlen werden, wenn keiner weiss, dass das für Dich vielleicht noch keine Alternative ist.

Zurück zur Frage: ich persönlich kenne keine umfassende deutschsprachige CS-Doku. Es ist bitter, aber: ohne Englisch wirst Du's schwer haben.

Endlich ein guter und vernünftiger Grund, es besser zu lernen. 😉

klingt fast als ob du seine mutter waerst.

• Hallo emax,

ich muss sagen du hast mein Alter gut durchschaut! Mit 17 Jahren denke ich ist es aber am bessten, wenn man sich schon so früh wie möglich mit der Programmierung auseinandersetzt!
    Ich habe kein großes Problem mit Englisch, und dass Englisch wichtig ist hat mir mein 'Leermeister' (mein Onkel) auch schon oft gesagt! Aber wie man sich allgemein mit Dokumentationen usw. auseinandersetzt bin ich nun mal noch unerfahren! Ich hab aber auch erst seit meinem Eintrit in dieses Forum Internetanschluss, und bin eben noch etwas ungeduldig! 🙄

Anmelden zum Antworten