Spieleengines

• Hallo,
    was haltet ihr eigentlich von Spieleengines. Jetzt nicht gleich von Unreal, aber so kleineren "Indie"-Sachen. Denn sämtliche Tools und die ganze Engine selbst zu entwickeln ist für einen Anfänger dann doch nicht ganz leicht. Und Oblivion in der Konsole ist nun mal eher zum scheitern verurteilt. (Wobei Spiele wie Oblivion natürlich nicht mit kleineren Engines zu realisieren sind, aber sowas wie Gothic 1 sollte doch schon drin sein, zum mindest in den Grundzügen)

• 1. Zu Gothic 1 und einfach sag ich mal nix, du wirst schon selber dahinter kommen wenn du dich mal mit der Materie intensiver befasst hast.

2. Redest du hier von Grafikengines oder Spieleengines? Letzteres umfasst mehr als nur die Grafik.

• Mod

lolz schrieb:

2. Redest du hier von Grafikengines oder Spieleengines? Letzteres umfasst mehr als nur die Grafik.

Thracian schrieb:

was haltet ihr eigentlich von Spieleengines.

• rapso schrieb:

lolz schrieb:

Thracian schrieb:

was haltet ihr eigentlich von Spieleengines.

Danke, aber auch ich bin des Lesens mächtig.

Mit meiner Frage wollte ich nur herausfinden ob Thracian sich des Unterschieds bewusst ist (da er über die Realisierung innerhalb der Konsole spricht).

• ... die natürlich zum scheitern verurteilt ist. aber wenn ich innerhalb meines posts zweimal von spieleengines spreche bin ich mir des utnerschieds durchaus bewusst.

was gothic 1 angeht hast du wahrscheinlich recht, dass beispiel ist wahrscheinlich etwas unglücklich, da gothic 1 ja relativ komplex ist, aber wesentliche features werden durchaus in manchen spieleengines angeboten: 3dgrafik (sogar hübscher als in gothic 1, natürlich nicht als in 3), levelwechsel, inventar, dialoge, etc.

meine frage war eigentlich nur, was da die beste ist. es gibt ja mehrere engines, zum beispiel von conitec.

Anmelden zum Antworten