Frage zu Dll´s und Link errors / _DllMain@12 already defined
-
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?!
Bin noch ein relativer Neuling im C++!!!Ich schreibe eine Art Service-Dll um, aus einer Test-Software mit Python, Can-Datenverkehr mitzuloggen. Ich habe die Dll vom Hersteller der Hardware zum Lesen der Daten auf die ich zugreife...das erst einmal so grob dazu!
Habe das VS C++ 6.0 Enterprise Edition und habe mir nen leeres win32 dll Projekt erstellt.Habe mir ne Funktion geschrieben in der ich die Funktionen der dll via GetProcAdress lade und ner Struktur zuweise um diese dann direkt zuweisen zu können und das via nem Handle verarbeiten kann.
Als Einstiegspunkt habe ich:BOOL APIENTRY DllMain( HINSTANCE hModule, DWORD ulReasonForCall, LPVOID lpReserved)
Nun habe zwei nette Linkerfehler wo mich mein Latein verläßt:
(hatte das schon mal in nem anderen Projekt, da half es die Reinfolge der Includes der Header zu tauschen...hier aber nicht- Linking...
nafxcw.lib(dllmodul.obj) : error LNK2005: _DllMain@12 already defined in canInterface.obj
weiß aber nicht warum er das doppelt einbindet- canInterface.obj : error LNK2001: unresolved external symbol _ncdClosePort
und die Funktion ncdClosePort kann er nicht auflösen, nur warum nicht?!Kann mir jemand helfen???
Danke!!!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
So, das hat sich erledigt mit dem Linken!
Ich habe die kompletten MFC rausgeschmissen und nen komplett neues Projekt erstellt...und siehe da es klappt!
Der zweite Link-Fehler bezog sich auf eine falsch deklarierte Funktion in einer include Datei!Mal sehen was als nächstes so kommt...